Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Kann sowas überhaupt mit Cushing zusammenhängen?
Cushing ist eine derart komplexe Erkrankung, das Problem ist, da kann fast alles mit zusammen hängen.
Aber eine gestörte Thermoregulation kann auf jeden Fall vom Cushing kommen. Selbst, wenn das Fell unter der Therapie normal aussieht und sich die Muskulatur gebessert hat, die Thermoregulation erfolgt ja nicht rein physikalisch, sondern auch über Regelkreisläufe und Stoffwechselvorgänge - beide sind beim Cushing unmittelbar betroffen.
Übrigens gibts bei Böhringer wieder die Cushing-Test-Gutscheine - die Aktion läuft vom 14.8. - 30.09. Der Gutschein gilt für die reine Laboruntersuchung, d. h. TA-Kosten für Anfahrt und Blutentnahme trägt man selbst. Ist ja vllt. z. B. für @Sqirrell ein kleiner Spar-Tipp:
http://www.cushing-hat-viele-gesichter.de/gutschein.aspx
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Cushing ist eine derart komplexe Erkrankung, das Problem ist, da kann fast alles mit zusammen hängen.
Aber eine gestörte Thermoregulation kann auf jeden Fall vom Cushing kommen. Selbst, wenn das Fell unter der Therapie normal aussieht und sich die Muskulatur gebessert hat, die Thermoregulation erfolgt ja nicht rein physikalisch, sondern auch über Regelkreisläufe und Stoffwechselvorgänge - beide sind beim Cushing unmittelbar betroffen.Übrigens gibts bei Böhringer wieder die Cushing-Test-Gutscheine - die Aktion läuft vom 14.8. - 30.09. Der Gutschein gilt für die reine Laboruntersuchung, d. h. TA-Kosten für Anfahrt und Blutentnahme trägt man selbst. Ist ja vllt. z. B. für @Sqirrell ein kleiner Spar-Tipp:
http://www.cushing-hat-viele-gesichter.de/gutschein.aspx
LG, Chris
ich "rufe" mal die richtige: @Squirrel
-
Oh, verflixt.
Danke.LG, Chris
-
Aber eine gestörte Thermoregulation kann auf jeden Fall vom Cushing kommen. Selbst, wenn das Fell unter der Therapie normal aussieht und sich die Muskulatur gebessert hat, die Thermoregulation erfolgt ja nicht rein physikalisch, sondern auch über Regelkreisläufe und Stoffwechselvorgänge - beide sind beim Cushing unmittelbar betroffen.LG, Chris
Ah okay. Bin da noch nicht so bewandert. Hatten eben nur im Winter schon gemerkt, dass sie friert obwohl man meinen könnte, dass das bei dem Pelz kaum möglich ist. Bis sie ihr Winterfell runter hatte, hats echt lange gedauert und wir mussten wirklich viel nachhelfen. Bei dem Thema Cushing bin ich wirklich noch nicht gut informiert

-
Ah okay. Bin da noch nicht so bewandert. Hatten eben nur im Winter schon gemerkt, dass sie friert obwohl man meinen könnte, dass das bei dem Pelz kaum möglich ist. Bis sie ihr Winterfell runter hatte, hats echt lange gedauert und wir mussten wirklich viel nachhelfen. Bei dem Thema Cushing bin ich wirklich noch nicht gut informiert
Häufig ist das Cushingfell ziemlich untauglich gegen Kälte, da es häufig sehr fein und fisselig ist. Es ist dann Nässe und Windanfällig.
Oft bleibt auch langes Fell trotz Therapie erhalten, vermutet wird, dass bei solchen Fällen das verantwortliche Adenom in der Hypophyse auf den benachbarten Hypothalamus drückt (mechanischer Reiz) , der für die Temperatur-Regulation zuständig ist. So dass der Körper ständig die Botschaft erhält: "Ist kalt" und entsprechend reagiert. -
-
Wir waren heute wieder ausreiten <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Diese bezaubernden jungen Damen bereichern derzeit unsere Ortschaft:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Winkehund: Die sind ja wirklich entzückend!
GIbt es zu denen auch ein paar HIntergrundinfos?
-
Ach vielen Dank Chris und Catta!!! Ja, das werde ich im September dann auf jeden Fall nochmal testen lassen bei meinem alten Herrn! Da werde ich mich ganz sicher erkundigen!! Eine Frage : Welche Zeitspanne lag bei euch zwischen den Tests?
Im Moment hat mein Schimmel allerdings wieder fürchterliche Matschaugen die mir noch den letzten Nerv rauben!!!
Da erscheint mir Cushing manchmal als das kleinere Übel.... Allerdings kenne ich persönlich auch nur vier Cushing Pferde, denen es unter der Medikamentengabe relativ gut ging, besser als meinem Schimmeltier in manchen Phasen .... -
Wo ist der gefällt mir nicht Button?
Wünsche ihm gute Besserung! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!