Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Glückwunsch zum neuen Pferd!
Ich finde auf den letzten Bildern sieht man. dass er durchaus ordentlich zu dünn ist und wirklich gar keine Muskeln besitzt. Jetzt fürn Anfang würde ich zum aufbauen viel Schritt gehen, am besten im Gelände bergauf und bergab, dann ist longieren eine gute Möglichkeit zum Muskelaufbau. Hangkoppel ist auch was feines
Zähne wurden kontrolliert sagst du? Durch wen? Ich lass nur noch nen ordentlichen Pferdezahnarzt ran, einmal im Jahr, kostet zwar ne Stange Geld, aber die Erfahrung zeigt, dass andere gerne mal sagen "is alles ok" aber wenn man es sich dann unter Sedation genau ansieht passt hinten und vorne nichts zusammen...
Ich hab von meinem auch mal wieder ein Bild. War ein absolut beschissener Ausritt... Misseur hat sich fürchterlich aufgeregt, wegen Kleinigkeiten und ordentlich getestet... aber naja die Phase ist in dem Alter ja normal...
Externer Inhalt scontent-fra3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank für eure Meinungen.
Ja ich lasse das ganze langsam angehen, nicht nur für ihn, ich selber habe heute auch gemerkt wie anstrengend das nebenherrennen ist

Ich dachte jetzt auch nur für den Anfang an die 400 Meter hin, paar Minuten traben und wieder zurück
Das kann man ja nach und nach steigern. -
Meine beiden Damen sind durch meine Pechsträhne (2 Unfälle hintereinander) dieses Jahr überhaupt nicht ins Training gekommen. Die sehene alle beide aus wie ein Schluck Wasser. Um etwas Schwung in die Sache zu bringen, habe ich gestern mal angefangen zu basteln.
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nelly fand das ganze absolut nicht geheuer und ihr Blick sagt eindeutig "Was macht das Zeug auf meinem Paddock?!"
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Merry fand es genau 30 Sekunden spannend und danach hat sie mir einen Haufen Äppel daneben gepackt
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sind etwas schmaler und kürzer geworden als die Originale, aber dafür auch um Welten billiger. Jetzt muss ich auch keine Angst mehr um Merry's Hufe haben, wenn Beine heben mal wieder ausverkauft war.
In den nächsten Tagen werden noch blaue gebastelt und dann gehts an der Longe wieder los. -
Wir auch mal wieder
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er darf gern und hoffentlich 100 Jahre alt werden

-
Und die Jugend hat sich auch aufs Bild getraut. Von "Licht" konnte echt keine Rede sein heute früh! Als ich zu Hause war, kam natürlich die Sonne raus!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hast du für deine Bastelei eine Anleitung? Sieht gut aus!! Wie verschließt man die gelbe bzw. blaue "Hülle"?
-
Sagt mal zum Thema Cushing.
Unsere Stute hat ja auch Cushing. Festgestellt wurde das über Neujahr. Da haben wir sie testen lassen nachdem sie innerhalb von maximal zwei Monaten nach dem Stallwechsel massiv abgebaut hat. Ihr Winterfell und der lange Fellwechsel waren schon vorher Anzeichen dafür. Früher hatte sie nie Probleme mit kaltem oder nassem Wetter. Ein bisschen klemmig und spritzig aber das wars.
Mittlerweile zittert sie wie Espenlaub bei 15 Grad und Regen im Sommerfell. Sie kann nicht mal richtig am Putzplatz stehen weil ihre Beine machen was sie wollen. Letzten Winter haben wir sie dann auch verspätet eingedeckt, weil das Fell nicht mehr so ist wie früher. Aber bei 15 Grad? Beim Puten am Rücken wär sie mir fast in die Knie gegangen obwohl wir nie grob putzen. Ich stell mich mittlerweile ja schon drauf ein sie ab Herbst mit Abschwitzdecke warmzureiten und mit Decke am Putzplatz stehen zu haben...
-
Ich kann da jetzt irgendwie keine Frage herauslesen
Wie alt ist die Stute denn? Wenn sie bei 15 Grad und Regen friert, würde ich sie mit einer dünnen Regendecke eindecken. Und dann gleichzeitig mal nachforschen, woran es noch liegen kann, dass sie so unterkühlt. -
Winki das sind so tolle Fotos!
Und klar wird dein Großer hundert. Mindestens. 
Panama auch noch Glückwunsch zum Neuzugang!
Ich würde auch erstmal viel spazieren gehen damit ihr euch kennen lernt. Dabei immer mal auf und ab und oder "holprige" Wege, schon habt ihr beide ein bisschen Muskelaufbau. 
Und eine Bastelanleitung würde mich auch sehr freuen.

-
Man sollte nicht von der Arbeit aus schreiben

Die eigentliche Frage wäre gewesen: Hat schon einmal jemand mitbekommen, dass ein Cushingpferd so empfindlich wurde? War sie vorher ja nicht und als Shagya Araber hatte sie auch nie sonderlich viel Winterfell bekommen. Kann sowas überhaupt mit Cushing zusammenhängen?
Im März sah sie noch super schlecht aus und mittlerweile steht sie eigentlich auch muskulär für die Umstände wieder richtig gut da.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!