Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich schau sowas schon lange nicht mehr. Selbst wenn man gutes Reiten erkennen kann, ich sehe meist nur eine traurige Persiflage an die Anmut und Schönheit der Pferde, die mich eher betrübt. Das wirkt auf mich alles nur gekünstelt und ich kann eigentlich nie die Ausstrahlung dabei erkennen, die ein Pferd zeigt, wenn es solche Bewegungsabläufe von sich aus situativ anbietet, ohne Reiter. Dazu dann noch das leidige Thema Geld und Erfolg und mal wieder bleiben die Vierbeiner dabei auf der Strecke. Hochleistungs-Sport mit Tieren ist eine schwierige Kiste und diese Geschichte um Totilas zeigt, dass die vermeintlichen Kontrollinstanzen dabei kläglich versagen.

Mein 27-jähriges Cushing-Pferd strahlt mehr Lebendigkeit und Lebensfreude aus, als die paar Pferde, die hier per Video zu sehen waren.

LG, Chris

• Wir haben heute den ganzen Stall testen lassen wegen der Anämie . Wir hatten KEINE verdachtsfälle sondern haben uns freiwillig dazu entschieden weil 3 Pferde an betroffenen Bestand über nacht besucht haben . So fühlen wir uns sicherer :)

• So, neuer Zwischenbericht, diesmal mit Fotos

Externer Inhalt forum.hund.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider hatte es mit dem anderen Pferd doch nicht geklappt.
    Das war das zweite mal das kurz vorm Kauf etwas dazwischen kam.

Da es aber so schön heisst aller guten Dinge sind drei, habe ich weitergesucht und tatsächlich IHN gefunden.

Er trägt den lustigen Namen Casper und ist ein älterer Holsteiner Wallach.
    Er ist eine Seele von Pferd, ein richtiges Verlasspferd, liebt Kinder, Schmuseeinheiten und gemütliche Spaziergänge, genau das was ich gesucht habe.
    Casper hat leider nur noch ein Auge, aber das behindert ihn in keiner Weise, also stört es mich ebenso im geringsten, das macht ihn nur umso mehr zu etwas besonderem.

Diesen Samstag wird er einziehen, übrigens in einen anderen Stall den ich mir gestern Abend angesehen habe, der ist perfekt!
    Kleine Gemeinschaft (insgesamt 7 Pferde) nette Leute, Paddockboxen mit ganztäglichen Weidegang, Stroh und Heu sowie Hafer aus eigener Produktion sowie das ganze hier direkt im Ort, bin in 5 Minuten mit dem Fahrrad bei ihm und es ist immer jemand da und die Häuser gegenüber haben auch einen Blick auf die Pferde (man denke da an die Ripper und andere...)

So genug bla bla, das ist Casper

Externer Inhalt forum.hund.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(er ist der dunklere mit der weissen Fliegenmaske)

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!