Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Unsere Jungs bewege ich nach Möglichkeit spät Abends, am Wochenende früh morgens. Waren die letzten Wochenenden immer auf dem Geländeplatz des Vereins - da können wir plantschen und schwimmen wie wir wollen. Mal ein anderes Training :-)
-
13. August 2015 um 15:54
schau mal hier:
Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hitzeschlacht am Waschplatz.
Mehr als früh morgens und spät abends auf die Koppel und zwischendurch mal abkühlen mit dem Schlauch ist bei uns zur zeit nicht geboten. -
Bin ich blöd oder hat dein Pferd voll die mega Arschmuskeln? Sieht gut aus !
Wenn es Muskeln sind..wie oft und was reitest du? -
Da täuscht das Schattenspiel ein wenig.
Sie ist nicht schlecht bemuskelt (Hals könnte zur Zeit deutlich besser sein), aber auch nicht übermäßig.
Bei normalen Temperaturen geht sie 6 Tage die Woche zwischen ein und zwei Stunden am Tag unterm Sattel. Am Wochenende macht sie als Therapiepferd noch mit Teenagern Bodenarbeit.
Sie wird dual geritten Englisch und Western, dazu Gelände und jeden Tag eben mehrere Stunden (Hügel)Koppel in der kleinen Herde.Da gibt es noch Bilder vom Profi:
https://www.facebook.com/media/set/?set…56378329&type=3Das Album müsste öffentlich sein.
-
Es ist nun 3 Monate her ! Das Loch ist aktuell circa 2-3 cm groß !
Ruhe bewahren, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wird da nichts passieren

-
-
Puh, ich bin aktuell ziemlich aufgeregt.
Noch vor wenigen Wochen war Reitbeteiligung ein Thema und nun nach vielen nachdenken, grübeln etc ist es tatsächlich das Thema tatsächlich zum eigenen Pferd gewechselt

Nun steht es fest, ein Pferd ist gefunden, Vertrag wird in den nächsten Tagen unterschrieben, Umzug findet noch diesen Monat statt, ich kann es noch gar nicht wirklich realisieren!!!!
Der Bub bringt das meiste seiner Sachen mit, viel kaufen muss ich da nicht (irgendwie ja schade, immerhin macht das shoppen immer so viel Spass
, aber man kennt sich ja, man findet ja doch immer irgendetwas)Stall ist auch gefunden, ein schöner Offenstall wird es.
Aktuell schwirrt mir der Kopf da ich alles was ich nur finde durchlese um auch ja nichts wichtiges zu vergessen oder zu übersehen.
OP-Versicherung ist herausgesucht, Haftpflicht ebenfalls.Werde die Tage bisschen kaufen gehen wie Melkfett und Co.
Ansonsten heisst es lesen, lesen, lesen und dann letzendlich schauen wie es in der Praxis alles wird
Bin so furchtbar aufgeregt!
Wenn denn der Vetrag unterschrieben ist werde ich hier auch gerne mehr Details über den kleinen Schatz schreiben und Fotos zeigen

-
Muss mich gerade mal beklagen. Unsere Friesendame hat ja recht viel Behang für eine Stute und ich bin immer sehr stolz drauf. Heute kam nun ein Nachbar zum Hufe machen, weil der Hufschmied mal wieder keinen zeitnahen Termin mehr hat. Es sollte eigentlich nur etwas geraspelt werden, damit nix ausbricht und da eigentlich nicht viel schief gehen konnte, sollte mein Freund das bei seinem Pferd mal alleine managen. Eben bin ich hinter gekommen und der schöne Beinbehang ist von schräg nach schief abgeschnitten
. Der Nachbar hat das meinem (unerfahrenen) Freund als Sommerschnitt verkauft und gemeint, dass Fell muss runter. Der Behang wird immer schön ausgebürstet und regelmäßig bzg. Mauke etc. kontrolliert, also nix mit "Das hängt doch eh nur im Matsch". Maaan, sieht die jetzt blöd aus. Ich versuche nachher noch es wenigstens gerade zu machen, damit sie nicht vollkommen bescheuert aussieht. Klar wächst es wieder nach, aber ich hab den beiden trotzdem mit Prügelstrafe verboten nochmal mit der Schere an das Pferd zu gehen.
Bin so furchtbar aufgeregt!Wenn denn der Vetrag unterschrieben ist werde ich hier auch gerne mehr Details über den kleinen Schatz schreiben und Fotos zeigen

Na, das wollen wir doch hoffen
.Ich kann mich auch noch dran erinnern als ich meinen Schimmel gekauft habe. Nach dem letzten Schultag bzw. kurz vor der ersten Abi-Prüfung bin ich zum Anschauen gefahren. Meine Freundin, die als Beraterin mit gekommen ist, war noch nicht mal wieder ganz ausgenüchtert. Ich glaube, sie schiebt es heute noch auf den Alkohol, dass sie mir nicht von dem verrückten Gaul abgeraten hat
. -
oh mann, verfolgt jemand die EM in Aachen? Ich bin ja ehrlich mal wieder entsetzt... Rath startet mit einem lahmen Pferd, Gal wird abgeklingelt weil das Pferd Blut im Maul hat (wobei der Ritt eh schon unterirdisch war, ich glaube nicht an "hat sich halt auf die Zunge gebissen") und was man für Bilder ausserhalb des Vierecks zu sehen bekommt ist ja wohl auch der Hammer...
Ehrlich, wo soll das hinführen?!

Ich weiss, dass das hier wohl auch jedem klar ist, dass das Mist ist, musste aber irgendwie mal raus :|
-
Ich hab es auch den ersten Tag nochverfolgt, werde es aber nicht mehr schauen....bin wirklich entsetzt.
Das von dem Gal und Rath/Totilas hab ich selbst gar nicht mehr gesehen, sondern nur den Aufschrei im Internet und die passenden schlimmen Bilder/Videos dazu.
-
Also ich gebe zu, Totilas habe ich erst im Nachhinein angeschaut, als ich von dem Desaster gehört habe, Gal habe ich bei der Fernsehübertragung gesehen und das war echt gruselig! Das Pferd ist ihm eigentlich permanent unterm Arsch weggerannt, dementsprechend hatte er auch die Zügel in der Hand, daher auch meine Vermutung, dass sich das Pferd eben nicht "nur" auf die Zunge gebissen hat. Er konnte den Platz nicht im Schritt verlassen, so spannig war das Pferd

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!