Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ich reite schon, aber halt auch vor 7uhr. Also mehr Pause wie sonst haben wir nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich reite immer so gegen 19:30 / 20:00 allerdings piano, keine Höchstleistungen...
-
Also der Stall ist von Kreuth 20km weiter weg als der erstbetroffene ! Um genau zu sein 57km von Kreuth ! Der in Reisach ist jedoch in der 50km grenze noch mit drinnen. Sollte sie also eine Sperre einrichten wie in Rosenheim, ist Kreuth voll mit drinnen in dem Gebiet .
Eigentlich wollte ich das Thema jetzt gut sein lassen, aber ich muss mich schon wieder darüber aufregen. Das Showmanagement hat HEUTE von dem Fall aus der Presse erfahren...Was sind das da bitte für VetÄmter???!! Ich kann nur noch den Kopf schütteln...Ich reite auch erst gegen 19, 20 Uhr bei der Hitze oder ich longiere ihn nur locker über Stangen. Gestern ist er mir dabei sogar durch den Wassersprenger auf dem Platz gelaufen

-
Der Fall in OVI wurde auch heute erst bekannt gegeben ! Ich wusste das nur, weil ich privaten Kontakt zu dem Stall habe .
-
Ja so ab 19Uhr geht's auch schon langsam etwas. Zumindest ist die größte Sonne weg. Wir haben bei uns auf dem Hof leider null Schatten nachmittags. Wüste Gobi lässt grüßen.
Für mich ist eben ungünstig, dass ich in aller Regel im Zeitraum 5/6-13/14 Uhr und 18/19-21/22Uhr arbeite. Also genau die Zeiten wo es noch etwas geht. Letzte Woche bin ich zweimal Abends im Dunkeln geritten, die anderen Tage nur abends gekuschelt und ein bisschen getrickst. Wie im Winter- nur nicht bibberkalt dazu. 
Heute musste ich ausnahmsweise mal erst dreiviertel acht anfangen und so bin ich gleich um fünf zu den Hüs um ein entspanntes Ründchen in der Morgen"kühle" zu drehen. Ich hätte Hunde und Pferde gerne irgendwann alle an Baum gebunden und allein zurück gelaufen. Aber die machen sich ja eh alle los und kommen hinterher gewackelt. Von daher keine Option.

Nächste Woche solls ja wieder kühler werden. Dann kann ich sicher auch wieder nachmittags und die Nächte sind wieder bisschen länger. Irgendwie ist man ja bekloppt sich mitten in der Nacht quasi beim Pferd rum zu treiben aber wenigstens einmal gekuschelt haben und geguckt haben ob alles gut ist muss sein.

-
-
Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Bauchdeckenbruch beim Pferd ? Nach unserer Kolik OP im April , hat meine Stute jetzt so einem.
Mein TA (dem ich blind vertraue und ihm alles überlassen würde) meint, dass aktuell kein Handlungsbedarf besteht , außer ich würde es veranlassen als Schönheitsfehler . Selbstverständlich kann das Teil weiter aufreißen. Aber dafür kann einen keiner die Garantie geben !Habt ihr Erfahrungen ? Kennt ihr einen betroffenen ?
-
Wie groß ist das denn? Und wie lange seid ihr jetzt post surgery?
Es kann tatsächlich einfach bleiben und niemals Probleme machen.
-
Es ist nun 3 Monate her ! Das Loch ist aktuell circa 2-3 cm groß !
-
Da würde ich dem Tierarzt vertrauen mir ehrlich gesagt null Sorgen drum machen. Gut beobachten, gegebenenfalls auch immer mal fotografieren und ansonsten ignorieren.
-
Ok super , vielen dank :) !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!