Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Oh nein

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute wurde ein zweiter Stall getestet )(40km weg von uns) weil die alles nachverfolgen wegen der Wanderreitstation (wer alles dort war als Einsteller von 2011 an) soweit dies möglich ist . Erneut ein pferd POSITIV ! Das Pferd gehört einem TA und steht in einem Pferdesportverein . Ich hoffe das es nicht noch mehr werden ..
Schlimm

ist der Stall näher an Kreuth? Die Starterzahlen sind ein Witz, bspw. sind im Green Trail von 37 gemeldeten Pferden nur 3 gestartet....ich denke dass da in den nächsten Wochen noch mehr positive Ergebnisse kommen werden. Nicht nur in der Oberpfalz.. -
Mist... wenn das so weitergeht, dann steht mein Pferd auch bald in einem Sperrbezirk und darf nicht nach GB reisen...
-
Ach, Mist. Es ist ja nun nicht unrealistisch, dass da noch mehr Pferde betroffen sind.
Ich weiß nicht, was auf dem Betrieb für eine Fluktuation ist, aber es würde ja genügen, wenn hier und da mal ein Pferd positiv getestest wird, um zahlreiche Bezirke lahm zu legen.Meine ganz persönliche Meinung ist die, dass der Umgang der EM-Veranstalter mit dem Thema verantwortungslos ist. Und ich wundere mich sehr darüber, dass es da in Sachen Tierseuchen-Bekämpfung keine drastischeren Maßnahmen von "oben" gibt.
LG, Chris
-
Chris, der AmtsVet von Amberg-Sulzbach hat selber gesagt, dass er keine Handhabe sieht, die EM absagen zu lassen. Er hat nicht mal die Gesundheitszeugnisse für die teilnehmenden Pferde angeordet. Das hatte aber das Showmanagement in ihrer Mail an alle Teilnehmer geschrieben. Pferde, die ohne Gesundheitszeugnis angereist sind, durften nicht mal abgeladen werden. Die sind aber vor der besagten Mail schon angereist. Die Leute haben dann beim AmtsVet Amberg-Sulzbach angerufen und der meinte, dass das vollkommener Schwachsinn ist. So viel zu dem Thema, dass die "von oben" härter durchgreifen.
Die Pferde aus Italien stehen an der Grenze jetzt in Quarantäne, weil Italien die Pferde ohne negativen Coggins-Test nicht ins Land lässt. Dabei waren die maximal 48 Std auf dem Turniergelände... -
-
Also der Stall ist von Kreuth 20km weiter weg als der erstbetroffene ! Um genau zu sein 57km von Kreuth ! Der in Reisach ist jedoch in der 50km grenze noch mit drinnen. Sollte sie also eine Sperre einrichten wie in Rosenheim, ist Kreuth voll mit drinnen in dem Gebiet .
-
Ach je.
Nein dass mag ich mir auch nicht vorstellen, dass mein Pferdchen vielleicht eingeschläfert würde "nur" weil es Träger solch fieser Krankheit. Klar Ansteckung usw aber Trost wäre dass wohl kaum.Ich lass trotzdem oder vielleicht grad deswegen mal ein paar Sommerfreudenbilder da.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pony mutiert bei Anblick von Wasser zum Seepferdchen.

-
boah tolle bilder! Ich bin echt neidisch... meiner steigt nicht mal in eine Pfütze...
-
oh Pfützen werden bei uns wenn möglich auch gemieden.

Letztens haben mich drei andere Miteinsteller begleitet und natürlich wollte sich keiner die Füße nass machen.
Also hab ich nach und nach alle Pferdchen baden geschickt. Alle kannten es noch nicht und waren doch recht flott zu überzeugen. Dabei Traber und doch eher skeptische Gesellen.
Die eine Dame war wenigstens mit den Hufen drin, die skeptischste planschte letztendlich völlig begeistert und der Herr der Runde war völlig begeistert.Ich glaube es ist auch viel eine Frage des "wie". Ich sitze anfangs nie drauf, nehm Pferdchen am langen Strick und wir gehen zum Ufer (am besten zum üben ist schön flach und breit und nicht sumpfig).
Dort darf Hü bisschen gucken und am Wasser schnuppern. Viele trinken auch erstmal zum abchecken. Wenn ich das Gefühl habe, dass es "ok" ist, dann geh ich ein Stück ins Wasser und lass Hü wieder gucken. "Ui die geht nicht unter!"
Ja und dann eben wie bei Hänger zum Beispiel, durch bisschen rechts/links Pferdi dazu animieren Huf ins Wasser zu setzen.
Immer mit Ruhe, nicht hektisch aus Angst um die eigenen Füße rum zappeln
und wenn wenigstens Vorderhufe drin sind wieder stehen und Ruhe und loben.Je nach Pferd ist mit den Vorderhufen fürs erste Mal schon gut oder man merkt es geht noch mehr, dann zuppel ich nochmal am Strick, nochmal eine freundliche Aufforderung und in aller Regel ist dann schon alles einfacher und sie tappen recht entspannt weiter. Und dann lass ich entscheiden ob wir einfach stehen und Pferdchen planschen/schnüffeln/schnorcheln will oder ob Hü noch bisschen rum laufen mag im Wasser. Eigentlich bin ich damit bei jetzt schon vielen Pferden recht flott zum Erfolg gekommen. Voraussetzung ist natürlich, dass geführt werden sitzt.
Also auf auf alle zum fröhlichen baden. Wetter soll ja warm bleiben und ehrlich- mir ist es außerhalb von Uhrzeiten ala 5-7 oder nach 21Uhr echt zu heiß zum reiten. Ist bei euch auch quasi "Pause"?
-
durch die 3 Monate boxenruhe die langsam in den Endspurt geht sowieso . Ansonsten würde ich auch bue früh 5 oder abend 22 Uhr reiten !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!