Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Wir haben aber natürlich beschlossen, dass keiner mehr rein und raus darf . Also sozusagen selbst verordnet
Dann weiss der Amtsvet das noch nicht, dass Pferde von Eurem Betrieb Kontakt zu dem Stall hatten, in dem die EIA festgestellt wurde?
Freiwillige Quarantäne ist schon mal gut - aber ich denke, sobald das offiziell wird, wird die eh auferlegt.
Tut mir wirklich leid - sowas braucht nun niemand.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doch , haben es schon gemeldet . Die hatten dann nur gesagt, da sie alle Hände voll zu tun haben weil die seit 2011 natürlich ewig viele Wanderreiter hatten und die auch mit in den Boxen stehen. Bei denen wechseln fast täglich die Wanderreiter ...
Aber ich denke auch, dass wir eine Sperre bekommen wenn so ist ..
-
Na, super, das ist ja echt das denkbar blödste Szenario für solche Erkrankungen.
LG, Chris
-
Für den Schwandorfer Betrieb ist das ja auch heftig - neben der Trauer um die getöteten Pferde und die ganzen Sorgen um die Tiere, brechen denen ja grad fast alle Einkünfte aus der Hauptsaison weg. Ausritte, Reitunterricht sind eingestellt, bis mindestens Anfang November können keine Reiturlaube mehr gebucht werden. Und bis der Betrieb dann wieder leidlich normal läuft, wird noch viel mehr Zeit vergehen.
Puh.
LG, Chris
-
Weiß jemand, ob die Verdienstausfälle auch über die TSK abgedeckt sind? Der Wert der Pferde wäre es ja. Zumindest der materielle Wert, was für einen Betrieb ja schon wichtig ist.
Schlimm... ich hoffe, ihr bleibt verschont, Superpferd!
-
-
Genau, habe auch den Aufruf auf der HP gelesen. Wirklich schlimm .. Da denkt man sich nichts und plötzlich steht der VET vor deiner Tür und berichtet dir, dass 2 deiner Pferde heute einegeschläfert werden müssen. Pferde die vom verhalten her noch keine rechten Anzeichen aufweisen.
Wirklich hart !
-
Weiß jemand, ob die Verdienstausfälle auch über die TSK abgedeckt sind? Der Wert der Pferde wäre es ja. Zumindest der materielle Wert, was für einen Betrieb ja schon wichtig ist.
Schlimm... ich hoffe, ihr bleibt verschont, Superpferd!
Das dürfte unter die normale Betriebsversicherung fallen, Edit, nennt sich Ertragsschadensversicherung - die bayrische TSK übernimmt nur das hier:
http://portal.versorgungskammer.de/portal/page/po…/entschaedigung
LG, Chris
-
Weiterer Stall 2km weg davon betroffen ! Ich fass es nicht ..
-
Ich wünsche Dir viel Glück und gute Nerven!!!

-
Oh nein, wünsch dir wirklich alles gute, ich drücke die Daumen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!