Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@Cruzado: Wie reagiert sie denn auf Gebisse ohne bewegliche Ringe? Olivenkopf wurde hier vorgeschlagen, glaub ich und was mir noch einfiele, wäre eine Schenkeltrense, aber auch da das Modell ohne bewegliche Ringe. Viele schwören auch auf die Mylerbits, darüber kann ich aber nicht berichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Olivenkopf habe ich einmal kurz getestet (allerdings einfach gebrochenes) und da ist sie ja völlig hysterisch geworden und ich bin sehr schnell wieder abgestiegen. Ich glaube ihr hat der Nußknackereffekt Angst gemacht. Danach habe ich erstmal keine weiteren Tests gemacht.
Was ich jetzt rausgefiltert habe ist:- einfach gebrochen mag sie nicht
- bei den normalen doppelt gebrochenen hat sie zuviel bewegliches im Maul was sie stört und loswerden will
- Druck auf der Zunge mag sie auch nichtLeider habe ich da gar nicht mehr soooo viel Auswahl.
Bleiben im Prinzip nur Stangen oder stangenähnliche Gebisse über oder aber Gebisse mit Zungenfreiheit (Mylers, Hippus) die es noch zu testen gilt.
Wenn ihr da Vorschläge habt die auch noch Schenkel oder Olivenkopftrensen sind würde ich mich freuen, aber ich befürchte das sieht eher mau aus.
-
Da gibt es von Sprenger ein doppelt gebrochenes Ausbildungsgebiss, das bei zu viel Zug/Druck zur Stange wird... Evtl auch noch eine Option? Ich suche mal, ob ich das Modell wieder finde...
Edit: Max Control... gibt es auch als Schenkeltrense mit 16 mm...
-
Zitat
Da gibt es von Sprenger ein doppelt gebrochenes Ausbildungsgebiss, das bei zu viel Zug/Druck zur Stange wird... Evtl auch noch eine Option? Ich suche mal, ob ich das Modell wieder finde...
Edit: Max Control... gibt es auch als Schenkeltrense mit 16 mm...
Das klingt sehr interessant. Muss ich mal in aller Ruhe durchlesen.
Vielen lieben Dank, wirklich prima!
-
Gerne doch, nichts zu danken
Ich meine, dass Sprenger sogar Testgebisse anbietet. Ist ja doch kein Gebiss für 19,90 €, da ist es sicher nicht schlecht, wenn man es testen kann.
Kann mir bitte jemand einen virtuellen A****tritt verpassen? Sind im Januar vom Reitverein wieder nach Hause gezogen und seitdem bin ich meinen Dicken keine 10 Mal geritten... Ende Juli dann noch runter gefallen und böse mit den Knien aufgeschlagen und seitdem keine Motivation mehr gehabt aufzusteigen oder ich hatte keinen Babysitter. Nun könnte ich wieder, aber ich kann mich nicht aufraffen... Aktuell denke ich, dass ich an sich schon gern wieder reiten würde, aber meinen Dicken nicht mehr
-
-
Oh Nancy, das ist aber traurig. Wieso denn nicht? Nur Reiten nicht oder zählt da auch alles andere mit rein, was du mit ihm nicht mehr so gern machen möchtest?
Cruzado, du hast ja wirklich ein kleines Sensibelchen
"nein, dies nicht.." , "jenes auch nicht" ... "och, Mutti!"
drücke dir die Daumen, dass du noch das passende für dich und sie findest!
-
Ich bin absoluter Fan vom Myler Bit. Kenne mittlerweile einige Pferde, die mit dem Teil im Maul endlich zufrieden sind und Ruhe geben. Das Ding ist nicht so beweglich, und viele Pferde mögen es nicht, wenn die Trense so beweglich ist im Maul. Die mögen es lieber ruhig.
Da Myler ist auch nicht so dick. In den meisten Mäulern ist ja gar nicht so viel Platz wie die meisten Leute denken.Übrigens mögen viele Pferde keine doppelt gebrochenen Trensen, weil es ihnen gerne die Haut einklemmt. Kann man gut selber testen. Man lege sich die Trense zwischen Zeigefinger und Daumen auf diese Hautbrücke. Dann biegt man die Trense, wie wenn man die Zügel aufnehmen würde. Aber Vorsicht - macht AUA!
-
@cruzado, ein Bild von meinem kann ich unmöglich zeigen... Ich habe ein schwarzes Kopfstück, mit hellbraunem Kinnriemen.... Es sieht unmöglich aus!!! Aber war die schnellste Lösung ... und ist irgendwie dabei geblieben
Hier ein Link wie es schön, naja, aussehen könnte......
http://www.stormy-horse-ranch.…zaumzeugtrinity-large.jpg
Konnte kein anderes Foto finden. Ich habe es etwas weiter
befestigt und wir kommen zunächst gut damit zurecht!
-
Zitat
Oh Nancy, das ist aber traurig. Wieso denn nicht? Nur Reiten nicht oder zählt da auch alles andere mit rein, was du mit ihm nicht mehr so gern machen möchtest?
Es ist etwas verzwickter. Er ist ja eh "schwierig"... An Bodenarbeit hat er eher keinen Spaß und durch das Wetter war bei mir in letzter Zeit Bodenarbeit auch nicht möglich, da mein Bewegungsplatz stark lehmhaltig ist und da abmisten schon zur Schmierseifli-Partie wird... Dann hatte ich noch Gimmy, konnte mich dann für eine weitere "Blitzbirne" nicht auch noch aufraffen...
Er geht am liebsten ins Gelände, Dressurarbeit auf einer Wiese findet er dann total toll und wenn dann auch noch Spaziergänger kommen und Aaaaaah und Oooooooooh machen, dann ist er voll dabeiDa er aber auch wegen jedem Pups Schiss bekommt und entweder meint, er muss durchstarten oder sich kein Mü mehr bewegen (und dann rumdrehen und durchstarten)... Entspanntes Reiten sieht einfach anders aus. Und nun ohne vorherige Platzarbeit einfach ins Gelände... so mutig bin ich dann doch nicht... Auch wenn er das wohl für seine Verhältnisse brav mitmachen würde.
Ich versorge ihn ganz normal, aber sogar zu Putzen und Spazieren gehen kann ich mich grad nicht aufraffen.
Naja. Wird schon wieder... MUSS. Ist ja mein Baby.
-
Das tut mir Leid....
Ich hatte damals ähnliches mit meinem Pony. Gut er war jung, aber richtig übel teilweise. Ist mit mir aus dem Reitplatz gesprungen, hat so unvermittel und stark gebockt, dass eine Trainerin Angst vor uns bekommen hat usw. ich könnte es bis ins unendliche aufzählen. Ich saß einige Male heulend auf dem Pferd. Aber wie das so war, ich hatte mir das ausgesucht und wir waren auch meistens irgendwo gemeldet/angemeldet, da ging dann aufgeben (zum Glück nicht). Er wusste einfach nicht wohin mit seiner Energie, aber das war wenig tröstlich.
Ich würde dir vermutlich raten ihn wieder in den Verein stellen und dann konsequent sich selber zwingen zu reiten.
Momentan hat der Rentner ja auch wieder eine schwierige Phase. Das ist unglaublich frustrierend. Aber denk dran- aufgeben zählt nicht :hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!