Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mich würde wirklich interessieren, wo du für dich die Grenze bei der Benutzung solcher Hilfsmittel ziehst!
Du bist wirklich sensationell
.Ich mein ich benutze den Sperriemen das erste Mal in meinem Leben für eine kurze Zeit von 3-4 Wochen, ich will nicht wissen wie aggressiv du auf Leute zugehst die ständig mit Sperriemen, Sporen und Gerte reiten
.Also Hilfsmittel benutze ich viele:
Sattel, Trense, Gebiss, manchmal kein Gebiss, Halsring, manchmal Gerte, manchmal meine RL
, uvm.
Du müsstest mir vielleicht erklären was du unter "solcher" verstehst.Und jetzt mal im Ernst (auch wenn ich es belustigend finde):
Meine Pferde führen ein Traumleben im Offenstall und auf der Wiese, kennen keine Sporen, scharfe Gebisse oder scharfe Zäumungen. Ich reite oft mit Halsring oder gebisslos. Meine Pferde danken es indem sie sehr brav sind und ein Urvertrauen in mich haben. Sie machen allerlei Blödsinn mit mir, und legen sich flach ab. Also ein bisschen Wendy bin ich auch, nichtsdestotrotz ist mir eine solde Dressurausbildung immens wichtig für die Gesunderhaltung.
Ich bin wirklich ein furchtbarer Mensch!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich fürchte, dass ein Austausch mit dir gar nicht wirklich möglich ist, da du mich von oben herab für eine "gestörte Wendy" betitelst. Im Grunde machst du dich über mich lustig und unterstellst mit aggressives Verhalten. Ist das für dich ein gleichberechtigter Ausgangspunkt für eine Diskussion?
Nirgends bezeichne ich dich als Tierquäler oder schlechten Menschen. Ich stelle ausschließlich deine Begründung für die Benutzung eines (unnötigen) Hilfsmittels in Frage.
Ich finde es darüberhinaus aber tatsächlich erschreckend, dass ich aus dem, was du schreibst keine Partnerschaft herauslese, sondern einen Deal. Du ermöglichst deinen Pferden eine gute Haltungsform und erwartest dafür im Gegenzug eben auch ihren Einsatz! Klar mag das in gewisser Weise immer so sein, aber es liest sich schon sehr krass! -
Winkehund sorry aber dann kann man den faden auch in die andere Richtung spannen....denn wenn du nach dem gehst was für ein Pferd das Allerliebste ist dann kommt es auf die Weide mit Artgenossen und wird nicht weiter belästigt. ...im Prinzip gehe ich sogar noch einen Schritt weiter: Pferde sind rein von der Anatomie her nicht dazu geschaffen einen Menschen zu tragen...deshalb also garnicht mehr reiten?
Reiten ist Egoismus. Man kann sich mit dem Pferd in der Mitte treffen dazu sind in den meisten Fällen will man es korrekt machen Hilfsmittel nötig dh Trense, Sattel etc. Alles schränkt das Pferd in Maßen ein. Nun kann man unterschiedlicher Meinung sein wieviel Hilfsmittel es bedarf. Solange es dem Pferd keine Schmerzen zufügt und Mensch und Pferd hilft ist in meinen Augen alles tutti.
Im übrigen verteufel ich zb auch keine Sporen. Korrekt eingesetzt sind die nämlich auch nur ein Hilfsmittel um feinere Signale zu senden....;)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Queeny87: Ja, ich würde auch argumentationstechnisch so weit gehen, deshalb reite ich gar nicht mehr! :-)
-
Du hast recht ich habe mich wirklich belustigt über deine Argumentation. Was nicht die feine Art ist, sorry!
Fakt ist aber doch Hilfsmittel werden ständig aus verschiedenen Gründen eingesetzt:
- wenn mein Hund beim ersten Abruf nicht kommt, muss sie an die Leine. Also lernt sie beim ersten mal zu hören, weil sie die Leine nicht mag.
- Pferd begreift nicht dass es sich beim Kompliment auch wirklich zu Boden trauen kann. Also etwas Nachdruck mit der Beinlonge verleihen, und Pferd merkt ganz begeißtert das nichts dabei ist und macht es danach ohne Hilfsmittel.
- Pferd spielt mit Gebiss und ist nicht mehr empfänglich weil abgelenkt begrenzt man es kurzweilig mit einem Sperrriemen, und Pferd merkt das plötzlich alles viel angenehmer ist wenn man mitarbeitet und bietet sich selbst an. Also Hilfsmittel wieder runter.Ich seh einfach nicht das Problem dabei, schließlich gehts hier um keinerlei brutalen Methoden...
Und davon mal ab, jeder der mich und meine Pferde kennt weiß dass ich eine sehr sanfte und feinfühlige Reiterin bin ;).
Und meine Pferde haben schier grenzenloses Vertrauen in mich. Ich würde zu gerne wissen woher das kommt wenn ich doch eigentlich nur ein Abkommen mit ihnen habe grins :D. -
-
Zitat
Queeny87: Ja, ich würde auch argumentationstechnisch so weit gehen, deshalb reite ich gar nicht mehr! :-)
. Jetzt bin ich baff und etwas schockiert.Das entbehrt natürlich jegliche Diskussion
. -
Und kaum sagt man, dass man nicht (mehr) reitet, wird man nicht mehr ernst genommen und kann gar keine Ahnung haben. *seufz*
-
Zitat
. Jetzt bin ich baff und etwas schockiert.Das entbehrt natürlich jegliche Diskussion
.Wieso?
Ich reite auch seit einigen Jahren nicht mehr habe aber lange Zeit....Wobei ich zustimmen muss das es wirklich schwierig zu beurteilen ist...
Winkehund bist du mal geritten?
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung man kann auch Ahnung haben wenn man etwas nicht tut oder getan hat. Allerdings gibt es Dinge die man eben nur mit Erfahrung beurteilen kann...hmmmGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Wahh sorry konnte nicbt mehr editieren mit Handy wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Nein nein das kann ja jeder für sich entscheiden wie er will
.Nur die Begründung ist für mich etwas befremdlich, und man wird nicht auf einen Grünen Zweig kommen
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!