Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Danke, ihr Lieben! Ich geb die Komplimente weiter!
    Ja, Ricka ist zwar 22 aber noch lange kein Rentner! Mein Stallbesitzer sagt immer sie führt sich bei anderen immer noch auf wie drei :headbash: Nur bei mir ist sie mittlerweile eine liebe und recht ruhige Maus. Aber wenn sie von den Hunden überholt wird, ist sie immer noch sauer und schaltet den Turbo ein - das geht echt gar nicht für sie :roll:
    Reiten mit dem Fellsattel ist toll. Sattelzwang ist nicht mehr wirklich vorhanden und die Verspannungen während des Reitens gibt es nicht mehr! Ich bin zufrieden, für meine Maus ist es genau das Richtige.
    Sie hat sich auf dem zweiten Bild vorher gekratzt und dann sich wieder umgedreht und da habe ich abgedrückt. Also kein Leckerlie ;)
    Es steht übrigens nun fest - am 21.08. ist Umzug, 300km in die neue Heimat. Notfalltropfen hab ich besorgt, am 19. kommt nochmal der Schmied und ich bin ab 18. im Stall und werde an der Koppel mit den Hunden campieren. Werden jeden Tag im Hainich wandern und ein bißchen Verladetraining machen und dann wird das :D Ich freu mich!

• Kurzes Feedback.

Wir sind sicher und heil Zuhause angekommen!
    Bobby geht es gut, alles neu, aber er hat auch schon Ruhe.

Die Fahrt war Bombe. Er stand wie angewurzelt und war mega lieb!

Wir wollen nun anstoßen und haben beim Chinamann bestellt.
    Morgen berichte ich gerne ausführlich und dann folgen auch Bilder :)

Euch einen schönen Abend

=)

• Bin immer noch total perplex. Wir haben vorhin für ne 9jährige Friesenstute zugesagt. Für morgen ist die AKU angesetzt und wenn alles passt, wird sie nächsten Sonntag gebracht. Unsere kleine Welsh-Dame bekommt auch ein tolles Zuhause mit Offenstall und endlich richtiger Arbeit für ihr kleines Superhirn. Hab mir heute nochmal alles angesehen und ich denke, da wird's ihr gut gehen und ich kann sie regelmäßig besuchen. Neue Besitzerin ist unsere TÄ, da ist für Rundumbetreuung gesorgt.
    Mein Freund ist auch ganz happy, dass wir sein Traumpferd bekommen und will nun endlich mit dem Reiten anfangen. Das war auch meine Bedingung für die Friesendame, da ich eigentlich nicht sehr angetan von einem Stockmaß über 1,60m war. Ich komm zwar hoch, aber Pony ist praktischer. Ich war auch ganz fies und hab die Aussage "Anfängertauglich" beim Probereiten wörtlich genommen und meinen Freund bequatscht bis er aufgestiegen ist. Die Stute stand wie ne eins beim hochklettern (natürlich mit Hilfe ;) ) und hat ihn absolut friedlich getragen, auch ein paar Meter durch Straßenverkehr. Ich denke sie wird ein guter Gegenpol zu meinem knallerten Möchtegern-Araber.
    Zum Schluss kam noch die nette Zugabe, dass das Stütchen auch volle holländische Papiere mitbringt, kann man zwar nicht drauf reiten, aber wenn vielleicht doch mal ein eigenes Fohlen geplant ist ;)...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• So.

Nun mal ausführlicher.

Samstag verlief alles super.
    Hinfahrt hatten wir etwas Stau, aber das legte sich schnell.
    Wir kamen dann an, haben noch geplaudert, ich machte die Transportgamaschen um und sie führte ihn für mich auf den Anhänger. Da ich natürlich sehr nervös war :headbash:
    Alles ohne Probleme.

Die Fahrt über stand er wie angewurzelt. Kein Muchs dahinten drinnen :gut:
    Er hat die Fahrt von etwas über 3 Stunden super weggesteckt.

Dann kam es zum abladen, verlief auch soweit alles gut, alle waren natürlich sehr nervös und das Gewieher war groß. Bobby steht erst einmal getrennt, da er vor knapp 5 Wochen erst gelegt wurde und wir in jeglicher Hinsicht Verletzungen und Gerangel meiden wollen.
    Die sollen sich erst einmal so beschnuppern.

Natürlich wurde eine Stute schlagartig rossig und es kam absolut keine Ruhe rein.
    Ich muss dazu sagen, Bobby wurde bedauerlicher Weise sehr sehr spät gelegt. Er war knapp über 3 Jahre alt.

Nun ja, heute ist soweit alles ruhig.
    Mir ist er gestern 3 mal gestiegen am Strick und ging einmal durch den Zaun, wovon heute keine Spur mehr ist.

Wir belassen diese Haltung erst einmal für 2 Wochen so und dann versuchen wir mal das Zusammenstellen.

Ich würde Euch gerne Bilder zeigen, aber ich kriege diese gerade nicht von Handy auf Laptop...... :muede:

• Mach aus den 2 Wochen 4-6 Wochen. Die Erfahrungen zeigen, dass es ruhiger ist wenn ordentlich lange aneinander gewöhnt wurde. Da kann man sich viel Ärger und einige Verletzungen sparen. Auch wenn es viele Stallbetreiber aufwändig finden - es lohnt sich.

Vor allem kennt man dann den Neuen schon etwas und kann evtl. Reaktionen besser abschätzen. Ih hatte gerade letzten Monat zwei Negativ-Beispiele hier. Aber wie so oft glauben es die Leute ja nicht ;)

Viel Spass mit deinem Neuen und gutes kennenlernen :)

• Zitat

Bin immer noch total perplex. Wir haben vorhin für ne 9jährige Friesenstute zugesagt. Für morgen ist die AKU angesetzt und wenn alles passt, wird sie nächsten Sonntag gebracht. Unsere kleine Welsh-Dame bekommt auch ein tolles Zuhause mit Offenstall und endlich richtiger Arbeit für ihr kleines Superhirn. Hab mir heute nochmal alles angesehen und ich denke, da wird's ihr gut gehen und ich kann sie regelmäßig besuchen. Neue Besitzerin ist unsere TÄ, da ist für Rundumbetreuung gesorgt.
    Mein Freund ist auch ganz happy, dass wir sein Traumpferd bekommen und will nun endlich mit dem Reiten anfangen. Das war auch meine Bedingung für die Friesendame, da ich eigentlich nicht sehr angetan von einem Stockmaß über 1,60m war. Ich komm zwar hoch, aber Pony ist praktischer. Ich war auch ganz fies und hab die Aussage "Anfängertauglich" beim Probereiten wörtlich genommen und meinen Freund bequatscht bis er aufgestiegen ist. Die Stute stand wie ne eins beim hochklettern (natürlich mit Hilfe ;) ) und hat ihn absolut friedlich getragen, auch ein paar Meter durch Straßenverkehr. Ich denke sie wird ein guter Gegenpol zu meinem knallerten Möchtegern-Araber.
    Zum Schluss kam noch die nette Zugabe, dass das Stütchen auch volle holländische Papiere mitbringt, kann man zwar nicht drauf reiten, aber wenn vielleicht doch mal ein eigenes Fohlen geplant ist ;)...

Wie geil. Einfach mal machen :D

So ich hab jetzt die Vivi schon zum zweiten Mal longiert und hätte sie nicht ne Besi - ich würde sie nehmen. So was arschruhiges: traumhaft. Sie lernt gerne und macht gerne mit, wenn auch in ihrem Tempo. Tricks kann sie auch und spult die gerne ab, wenns ihr Pferdhirn nicht so schnell mti denken hinterher kommt. Zum knutschen.

Meine Mädels sind derweil immer in der Box. Die sind mir zur zeit einfahc zu aufedreht und hektisch als das ich sie Vivi vorgestellt hätte. Von daher warten wir noch ab.

• Wir haben am Sonntag auch ein Pferd geholt =) Leider nicht meins, aber für eine Freundin. Im tiefsten Odenwald, sprich endloses Gegurke. Mit leerem Hänger haben wir uns für die Kurven entschieden, da das die kürzere Strecke war. Knapp 2 Stunden haben wir gebraucht. Dort angekommen hat uns die nun Ex-Besitzerin vorgewarnt, dass er mit den Transportgamaschen etwas komisch läuft, bzw. nach Hinten tritt. Alla gut, ist ja eigentlich normal. Was der aber für ein Theater veranstaltet hat :doh:
    Angeblich soll es an meinen Transportgamaschen gelegen haben weil die so anders sind als seine. Naja.
    Beim ersten Versuch lief er nicht in den Hänger, mit leichter Begrenzung mit Longe war es absolut kein Problem und er ist ruhig reingelaufen. Er war auch recht brav, hat auch nicht großartig rumgehampelt oder war zu arg nervös. Dann sind wir auch schon wieder gefahren. Mit vollem Hänger wollten wir nun nicht durch die Kurven und sind den längeren Weg über die Autobahn gefahren. Das navi hat uns einmal quer durch Darmstadt geführt, etwas Sight Seeing fürs Pferd :lol:
    Er war die ganze Fahrt über extrem brav, hat nicht rumgehampelt oder geschoben, alles tutti.
    Im Stall angekommen wurde er erstmal in seine Box gestellt, Paddocktür aber erstmal geschlossen da er auch keine Paddockbox kannte. Er hat dennoch erstmal eine Ansage der zwei Weiber bekommen die neben ihm stehen. Was ein netter Empfang :lol: Das hat ihn aber nicht sonderlich interessiert, er war völlig damit beschäftigt seine Box zu erkunden und Heu zu knabbern. Nur als alle anderen raus auf den Paddock sind wurde er kurz nervös, aber nichts Wildes.

Jetzt bin ich mal gespannt wie er sich macht =)

• Gestern haben wir die Anzahlung gemacht und Sonntag kommt das Friesentier. Als wir da waren, stand sie grad gemütlich draußen angebunden und hat sich abspritzen lassen. Mein weißer Drache hätte mir was erzählt, wenn ich sie zusammen mit einem Wallach so auf Tuchfühlung angebunden hätte ;).

Jetzt werd ich doch langsam etwas nervös...

• Editieren geht nicht mehr...

Bin momentan schon etwas auch Sattelsuche. Leider ist Stuti etwas pummelig und wird wohl hier noch etwas abnehmen, dass macht es etwas schwierig. Hat hier jemand Erfahrung mit Lederbaumsätteln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!