Kot festigen
-
-
Quintus ist mit seinen fast 14 Jahren aufgrund seiner Medikamente und senilitaet nicht mehr stubenrein.
Mind. ein mal am Tag kackt er ins Haus. Ist zwar nicht schön aber auch kein Drama da alle Böden wischbar sind.Allerdings hat er alle paar Tage etwas weicheren Kot, was ,wenn er oben auf die alten Dielen macht, nicht so der Knaller ist.
Er bekommt vorwiegend Lucullus Dosen da er TF nicht mehr so gut verträgt.
Hat jemand eine Idee was ich dazu geben könnte um den Kot etwas zu verfestigen. Das ganze wäre dann doch etwas angenehmerzu beseitigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gekochte und pürierte Karotten oder Olewo-Karotten sind unsere Retter in der Not, was das Thema Kotfestigung angeht.
-
TL Lein- oder Flohsamen mit zum Futter. Oder doe Olewo Karotten.
-
An Karotten hab ich auch schon gedacht, aber Leinsamen?
Die gibt man doch ehr damit es besser flutscht und weicher wird. Ist doch genau das Gegenteil von dem was ich will. -
Leinsamen können für beides, Durchfall oder zu breiigen Kot, verwendet werden.
Am besten eifnach mal testen. Ich gebe es bei unseren zum Nassfutter dazu, denn dadurch haben sie oft breiigen Kot.
-
-
Die OLEWO-Karotten habe ich in den letzten Wochen gleich zwei Familien empfohlen, deren Hunde magen-darm-empfindlich sind. Eine 13 Jahre alte Hündin bekommt die Karotten nun seit einer Woche täglich ins Futter gemixrt und hat seither festeren Kot. Zuvor hat die Familie immer Morosche Möhrensuppe gekocht, aber die OLEWO-Karotten sind einfach unkomplizierter in der Nutzung.
-
Ich hab jetzt mal ein kilo bestellt und probiere es aus.
-
Hmm, ich weiß jetzt nicht ob es wirklich ratsam ist, aber spontan ist mir das Beifüttern von Hühner- oder Putenhälsen eingefallen. Die sind nicht so hart wie Knochen, sollten also auch für Senioren essbar sein.
-
Knochen verträgt er nicht mehr. Davon wirds dann zu hart.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!