Welpen-Austausch-Treffen
-
-
Also so 3-4h Stunden würde ich wohl fahren ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wohne "leider" in Österreich. Vielleicht sollte ich ja nach Deutschland ziehen
-
Wie genau habt ihr euch das eigentlich vorgestellt?
Der Ort, den wir auswählen, sollte vielleicht am besten in der Nähe eines der Teilnehmer sein, oder? Ist ja nicht so einfach eine Fläche zu finden, wo man mit einer Gruppe Hunden in Ruhe laufen kann. Da muss man sich eigentlich auskennen dort.Und wenn wir schon so weit fahren, dann will vermutlich keiner nach einem Spaziergang sofort los, oder? Wollt ihr dann noch etwas suchen, wo man gemeinsam essen oder was trinken kann? Die müssten aber schon SEHR hundefreundlich dort sein, bei einem Haufen Junghunde
Oder man mietet einen Grillplatz mit überdachtem Häuschen oder sowas? Irgendwas wo man mal in Ruhe hinsetzen und reden kann?
Oder jemand kennt von privat was, was sich eignet? Oder hat einen Hundeplatz zur Hand, wo man den abgezäunten Platz für ein paar Stunden reservieren kann? Dann würde ich dafür gern weiter fahren, als einen Ort auszusuchen wo man einfach "ins Blaue" fährt und dann womöglich gar keine schöne Tobestrecke für die Hunde findet.
-
Wir würden auch kommen, wenns net all zu weit weg ist!
Srinele (mit Milla und Bäri) - Würzburg
Gefühl (mit Ruby) - Korbach (Hessen)
Tina (mit Laika) - Vechta (Niedersachsen)
Minnie26/Laura (mit Trico) - Krefeld (NRW)
Regentröpfchen (mit Karl) - Rhein-Main-Gebiet (ab 1. Dez)
Lanera (mit Tessi) - Nähe Mannheim / Heidelberg
NeoNorwich(mit Neo und Loki) - Augsburg(Bayern)
Sandra+Patrick (Mit Nala) - Heidelberg
MaloukDahra (mit Kyla) - Essen, NRW -
Wir wohnen ja scheinbar ziemlich weit von allen anderen entfernt (Vechta). Ansonsten hätte ich anbieten können, dass wir uns bei uns treffen. Wir haben einen relativ großen, eingezäunten Garten.
-
-
@ Lanera:
Da hast du absolut recht!Da müssten wir uns mal Gedanken drüber machen, denn wenn manche wirklich 3 Stunden fahren müssten, wäre es schon echt mies, wenn man sich nichtmal irgendwo ausruhen, was essen und trinken könnte.
Ich bin auch bereit so ca. 2 Stunden zu fahren. Mehr würde mein Mann wohl leider nicht "erlauben" (er verdient bei uns ja die Brötchen).
@ TinaT: Bei jemandem von uns zuhause wäre es natürlich am besten. Da hat man dann wirklich seine Ruhe und kann, wenn jemand einen großen Garten hat, die Hunde auch laufen lassen ohne dass man Bedenken wegen anderer Hundehalter haben muss.
Aber leider wohnst ausgerechnet du etwas abseits (von allen Teilnehmern jetzt gesehen). Das sind ja von mir aus schon 2 h Fahrt, dann wird das für die anderen aus dem Süden Deutschlands so gut wie unmöglich sein. Schade... :/Bei mir geht es leider nicht, wir haben ja nur eine Wohnung und keinen Garten. Und ich wüsste jetzt auch keinen Platz, den man hier mieten kann. Aber ich werd mich mal nochmal erkundigen, vielleicht gibts ja weiter südlich was, das würde den meisten von euch ja auch mehr entgegen kommen.
-
ich wär soo gern dabei!
hoffntlich findet sich was passendes,...wenn nicht, dann beim nächsten mal
-
Ich hab mal alle in ne Deutschlandkarte gepinnt
Ich glaube Umgebung Kassel wäre (auch wegen der Autobahnen) ganz passend.
Ich finde die Idee mit dem Hundeverein sehr gut!
Schreibt mal alle, ob ihr bei Umgebung Kassel am Start wärt (sofern geeignetes Gelände und ähnliches gut planbar wäre), oder wem das zu weit wäre!
Denn dann könnte man ja hier evtl. auch nochmal im Forum nach Hundevereinen in der Umgebung sich umhören, oder nach geeigneten Plätzen etc. außerdem denke ich kann man ja auch abends wo einkehren und vorher mit Wirtschaft o.ä. was besprechen, oft haben die ja auch ein abgelegeneres Zimmer oder so. Hier in der Nähe ein Hundeverein macht jede Woche Hundestammtisch mit Hunden in versch. Lokalen - ich denke da bekommt man sicher was hin.
Aaalso: bitte alle rein zitieren, wer wär dabei?
Umgebung Kassel
Srinele -
Zitat
Umgebung Kassel
Srinele
GefühlKlar bin ich dabei, Kassel ist ja um die Ecke bei mir
-
Ich kanns noch nicht genau sagen, leider. Das Auto zickt ständig. Wann wolltet ihr euch denn treffen? Mir ist nicht so wohl mit der alten Karre rumzufahren, das neue (mit richtiger Hundebox dann auch) bekommen wir aber erst Mitte Dezember
Ansonsten wäre Kassel ok für mich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!