Gutes Welpen Buch?
-
-
Hallo

Ich suche ein Buch über Welpen in dem eigentlich so gut wie alles drinsteht was man wissen sollte wenn man sich einen Welpen anschafft. Also von Anschaffung bis Erziehung, Futter,...
Vielen Dank schonmal:)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
"Lassie, Rex & Co." - Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung (Kynos Verlag, ISBN 3-933228-11-5)
Ein witziges, gut zu lesende Buch von der ersten Überlegung "Hund ja oder nein", Wahl der Rasse, des Züchters, Welpe, erwachsener Hund, Rüde oder Hündin? Auswahl des Hundes, erste Tage, erste Erziehung, Fütterung usw.
Der zweite Teil des Buches hat mich dann nicht mehr so überzeugt.
-
Okay,Dankeschön

-
Mein allerliebstes Welpenbuch das ich jedem empfehlen würde!
DAS WELPENBUCH von Katharina von der Leyen
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3833834765 -
-
Erziehungstechnisch hat uns dieses Buch wirklich geholfen, als wir Finley anschafften. War ja doch alles schon etwas länger her:
LG von Julie
-
Ich Würde hier Lesen und das meiste mit den Augen beim Welpen Aufsaugen.
Klar, wenn man noch gar keine Ahnung hat, dann kann so ein Buch Helfen, in die Materie Hund Einzusteigen.
Aber ich Denke mir mal, es wird viel zu viel Geld gemacht, mit Dingen für Hundeanfänger und/oder Welpen.
Es Liegt doch Eigentlich in der Natur der Sache, was ein Welpe Benötigt.
1, seinen Menschen, der im sagt und zeigt, was er darf und was nicht,
2, seine Mahlzeit,
3, seinen "Bau" Unterkunft,
4, und die Verlässlichkeit und Liebe seines Menschen. -
Zitat
Klar, wenn man noch gar keine Ahnung hat, dann kann so ein Buch Helfen, in die Materie Hund Einzusteigen.
Eben. Gerade, wenn es um die Anschaffung geht. Da sollte man schon genau hinsehen, wo man den Hund kauft. Und auch überlegen, ob es wirklich wichtig ist, ob ein Hund mit 2 Jahren schon graue Haare im Fell bekommt. Denn DAS scheint ja das größte Problem für die TS zu sein :-/ wie man dem anderen Thread entnehmen kann.
-
Zitat
Eben. Gerade, wenn es um die Anschaffung geht. Da sollte man schon genau hinsehen, wo man den Hund kauft. Und auch überlegen, ob es wirklich wichtig ist, ob ein Hund mit 2 Jahren schon graue Haare im Fell bekommt. Denn DAS scheint ja das größte Problem für die TS zu sein :-/ wie man dem anderen Thread entnehmen kann.
Nein! Mir ist es egal wie der Hund aussieht, aber das habe ich schon gesagt. Meine Mutter wollte das wissen, deswegen habe ich die Frage gestellt.
-
1. "Hunde erziehen, ganz entspannt"
Der Einsteigerkurs
Verlag: Kosmos
Und dann das Zweite, was auch für einen Welpen, aber auch für später, was sehr, wirklich sehr, sehr gut ist:
2. "Hunde, die bellen, beißen doch"
Das kleine Lexikon der Hundeirrtümer
Verlag: Piper
Und für die Ernährung:
3. "Katzen würden Mäuse kaufen"
Verlag: Heyne
:) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!