Welche Rasse koennte passen?

• Huhu ihr Lieben,

ich suche nicht fuer mich(meine Rassen habe ich gefunden :D ) sondern fuer meine Mutter und ihren Lebensgefaehrten, das ganze soll auch noch nicht dieses oder naechstes Jahr sein, sondern hat noch etwas Zeit :smile:

Zur Wohnsituation und was dem Hund geboten werden kann:

Meine Mutter wohnt auf einem Bauernhof, Vieh gibt es keins mehr, aber riesig viel Flaeche und die Gassiwege sind ein Traum :gott:
    Generell darf der Hund mit ins Haus, vorallem nachts, soll aber auch mal auf der Tenne bleiben koennen, wenn zb viel Besuch da ist.
    Meine Mutter arbeitet halbtags, ihr Lebensgefaehrte ist so gut wie immer zuhause.
    Beide sind viel draussen, meine Mutter faehrt super gerne Fahrrad und geht walken. Hundeschule moechte sie gehen, aber jetzt keine extra Sportarten oder Kurse.

Ansprueche an den Hund:

-mittelgross-gross
    -nicht zuviel Wachtrieb
    -Jagdtrieb nicht zu ausgepraegt
    -Fell womit er auch im Winter nicht friert
    -so sportlich das Fahrrad fahren moeglich ist
    -nicht zu fordernd
    -eine gewisse Hoftreue waere auch nicht schlecht, aber kein Muss

Mir schweben da schon ein paar Rassen im Kopf, aber vllt faellt euch ja eine ein, die ich so garnicht auf dem Schirm habe.

Danke schonmal :gut:

• Ich hätte jetzt an den Großspitz/Wolfsspitz gedacht.
    Weiss ja nicht wie viel "Wachtrieb" deiner Mutter noch recht wäre.
    Der Rest würde aber denke ich gut passen :smile:

• Zitat

Ich hätte jetzt an den Großspitz/Wolfsspitz gedacht.
    Weiss ja nicht wie viel "Wachtrieb" deiner Mutter noch recht wäre.
    Der Rest würde aber denke ich gut passen :smile:

An den Wolfsspitz hatte ich auch schon gedacht, aber da weiss ich nicht wieviel Wachtrieb die genau haben. Weil bei denen gehen die Leute halt ein und aus, komme einfach rein etc, wies aufm Land halt so ist ;) Das ist meinen Terriern fast zuviel :lol:

• Puuh, schwierig.

Aber wenn es denn nicht sofort sein muss - wie wärs wenn sie sich einfach mal in den Tierheimen umschauen, dort ist eventuell ein Hund der genau passt. Oder sollte es ein Hund vom Züchter sein?

• Ich finde Wolfsspitz passt perfekt :gut:

Und wegen dem Wachinstinkt - keine Sorge ich habe hier 4 Spitze sitzen (allerdings Klein und Mittelspitze) und unser Besuch kommt trotzdem unbeschadet rein und raus :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!