Apportieren - Buchempfehlung?

  • Hallo,


    ich bin Ersthundehalterin mit einem nun 5 Monate alten English Cocker Spaniel.


    Ich suche eine Buchempfehlung zum Apportieren, und da dies wie gesagt mein erster Hund ist eines, das auch für Anfänger leicht verständlich ist und den Aufbau des Apportierens auch für absolute Neulinge gut erklärt.


    Da ich von Anfang an alles richtig machen möchte, freue ich mich über gute Buchtipps zum Mich-schlau-Lesen.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Granita

  • Ein wirklich gutes Buch ist “die drei Apporte“ und als Ergänzung “ die drei Charaktere“. In letzterem werden die Hunde in drei Gruppen erklärt: der Kopfhund, der Gefühlshind und der Aktionshund. Dazu gibt es verschiedene Trainingergänzungen, die auf die jeweiligen Typen passen. Kann ich nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!