Erstes mal Beinchen heben
-
-
Huhuuu,
mein kleiner ist 5 Monate alt und fängt grad an zu markieren und sein Beinchen zu heben...
sie manchmal total witzig aus, weil er das noch nicht richtig schafft auf 3 Beinen zu stehen und gleichzeitig zu pinkeln.. Letztens ist er einmal dabei umgefallen
zum totlachen! Wie war es bei euch und ab wann?Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erstes mal Beinchen heben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Huhuuu,
mein kleiner ist 5 Monate alt und fängt grad an zu markieren und sein Beinchen zu heben...
sie manchmal total witzig aus, weil er das noch nicht richtig schafft auf 3 Beinen zu stehen und gleichzeitig zu pinkeln.. Letztens ist er einmal dabei umgefallen
zum totlachen! Wie war es bei euch und ab wann?Grüße
Meiner macht's mit 2 1/2 gar nicht. Allerhöchstens wenn ein Grasbüschel piekst oder ein Baum "im Weg" steht und er merkt, dass er sich zu nah rangestellt hat und somit ein Bein nicht mehr dazwischen passt
Auch das sieht dann sehr lustig aus.Ein Gesichtsausdruck wie
"Boah nää... muss ich jetzt... MUSS ICH DAS JETZT WIRKLICH?"
Der macht da lieber so eine Art "Morgengruß"-Yogaübung draus, aber auch das sieht manchmal sehr komisch aus :)
-
Meiner hat mit 7/8 Monaten das erste Mal sein Bein gehoben
Er hat einfach seinem Kumpel nachgemacht. -
Haben eure denn auch angefangen im Haus überall zu markieren?
Wir haben noch einen Rüden zu Hause, der ist etwa 3 Wochen jünger als meiner...
Nicht das die irgendwann um die Wette markieren

-
Junior aktuell mit 6 Monaten. Die Jungs vorher waren alle zwischen 8 und 12 Monaten alt
-
-
Seit ein paar Wochen macht unsere das auch. Allerdings ist sie ein Mädchen
hat sie wohl von ihrer Mutter die pinkelt auch wie ein Rüde.
Bei ihr siehts aber noch lustig aus da es eine Mischung aus hinhocken und Bein heben ist.
Ich bin gespannt ob sie sich irgendwann für eins von beidem entscheidet.
-
Meiner war wohl etwas älter weil große Rasse
aber ich erinnern mich noch gut an dieses Mama-Schluchz-Gefühl ..."mein Baby wird groß" ......
Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich eines anders machen inzwischen :
Ab dem Beinchen heben würde ich Wuff drauf erziehen,
nur an Bäume / in die Natur und nicht an das Eigentum der Stadt (Laternen )
oder von Privatleuten zu markieren, also Grundstücksmäuerchen etc.
Ich find das selbst auch ekelig, wenn andere Hunde bei uns an die Hausecke pinkeln
"Such den Baum " , sozusagen

-
Hab ich ja auch noch nie gehört, das eine Hündin ihr Beinchen hebt

-
Hallo,
also Connar war auch so 5/6 Monate alt als er angefangen hat. Lustig war, dass er anfangs auch ganz gerne mal ein Vorderpfote hochgehalten hal, so nach dem Motto "Irgendwas muss ich hoch halten, ich weiss nur nicht so genau was und warum " :-)
Zuhause wurde nie makiert,
LG Katrin
-
Liam hat das erste Mal mit einem halben Jahr das Bein gehoben. Leider genau zu der Zeit als es sehr stürmisch war. Der Strahl wurde dann direkt in sein Gesicht umgeleitet.
Das nächste Mal hob er erst mit mehr als acht Monaten das Bein *g* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!