Ideen zur Rasse die xte
-
-
Hallo zusammen,
Ich bin gerade nicht sonderlich kreativ und brauche noch ein paar Rasse-Vorschläge.
Eine Freundin von mir will sich jetzt auch endlich ihren ersten eigenen Hund holen. Sie ist mit Hunden aufgewachsen, ist also nicht völlig unerfahren im Umgang mit Hunden.
Sie sucht einen intelligenten, bewegungsfreudigen, aber nicht zu hibbeligen Hund (etwas in Border Collie Art schließt sie aus). Jagdtrieb sollte möglichst wenig vorhanden sein.
Vom Charakter findet sie Golden Retriever toll, die sind ihr aber etwas zu groß.
Wir suchen also einen Golden in etwa Knie-Höhe , eventuell mit etwas kürzerem Fell
Mir fällt gerade überhaupt nichts ein. Also her mit den Anregungen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tierheim!
Da gibt es solche Mischungen öfter mal und die Mitarbeiter können evtl. auch den Jagdtrieb einschätzen.
Bei einem Welpen ist das ja nicht so gegeben, da können ja auch bei Rassen, denen eher wenig Jagdleidenschaft bescheinigt wird, Einzelexemplare erstaunlichen Jagdtrieb entwickeln. -
Tierheim werde ich ihr auf jeden Fall ans Herz legen, aber ich glaube momentan sieht sie nur Welpen
-
Oder auf den Seiten von Tierschutzorganisationen stöbern. Dort suchen auch Welpen ein zu Hause, schwierig ist in dem Fall natürlich den Jagdtrieb und die Endgröße einzuschätzen.
Ansonsten mal auf der VDH-Seite die Rassebeschreibungen durchforsten!
-
Nova Scotia Duck Tolling Retriever.
Allerdings, wie alle Retriever, Jagdhund und mit entsprechendem Trieb ist zu rechnen.
Soll aber meistens gut kontrollierbar sein.
Und auch Arbeitshund, will also beschäftigt werden.
Ich kenne einige, die stehen dem BC in nichts nach, kenne aber auch ruhigere Vertreter.
Einiges kann man da wohl auch mit der Erziehung machen. -
-
Der Toller ist immer noch die absolute Nummer 1 auf meinem Wunschliste :fondof:
Oh ich sollte nicht auf Tierheim-Seiten gehen. Ich verliebe mich definitiv zu schnell
-
Cockerspaniel, Welsh Springer Spaniel, Kooikerhondje
-
Hallo zusammen,
Ich wollte euch nur kurz auf dem Laufenden halten. Also den Rassehund konnte ich meiner Freundin ausreden. Wir haben deshalb gerade auf Tierschutz-Seiten rumgesucht. Zwei Hunde haben ihr sehr gut gefallen. Mal sehen ob das was bei raus kommt
-
Ist zwar vermutlich zu groß aber ich würde Collie sagen. Eine Seele von Hund
Und die gibts auch im TS
-
Kleiner Zwischenbericht: Meine Freundin wird eine Junghündin aus Rumänien nehmen. Gestern war Vorkontrolle vom Tierschutz aus. Alles gut, die Kleine kann Mitte Dezember kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!