Angst mit Hund in die Grossstadt zu ziehen- Ziehen an Leine
-
-
Schreib doch mal, wo Du hinziehen wirst (welche Großstadt). Könnte mir vorstellen, daß Du in jeder Großstadt irgendein Forumsmitglied finden kannst - und dann eben mal fragen, ob Dir dieser Jemand dort erstmal ruhigere Gassiecken zeigen könnte. ;-)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich wohne auch in einer Großstadt und natürlich muss ein Hund hier mehr (oder andere Sachen) können als auf dem Land. Gerade weil der Raum in der Regel beengter und frequentierter ist muss man auch mehr Rücksicht nehmen.
Für mich gibt es nur eine Todsünde,
und das ist einen unangeleinten, aufgeregten Hund in meinem angeleinten Hund reinbrettern zu lassen. Ansonsten ist es mir relativ Schnuppe was andere Hunde machen, ob sie ziehen, bellen oder an der Leine rumspringen.
Gerade heute morgen ist mir so ein Hund begegnet. Wir laufen um die Ecke, der Hund sieht meinen Hund und reagiert extrem aufgeregt. Zieht zu meinem Hund wie ein Irrer, fiept, springt an der Leine und an Frauchen hoch, bellt. Allerdings hab ich sofort gemerkt, dass die Halterin versucht ihn zu kontrollieren und ihn nicht an uns ran lässt. Sowas hinterlässt dann ein positiveren Eindruck als wenn die Halterin sich überhaupt nicht darum kümmert und so tut als wenn das Verhalten ihres Hundes das normalste der Welt wäre.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!