Angst mit Hund in die Grossstadt zu ziehen- Ziehen an Leine
-
-
Schreib doch mal, wo Du hinziehen wirst (welche Großstadt). Könnte mir vorstellen, daß Du in jeder Großstadt irgendein Forumsmitglied finden kannst - und dann eben mal fragen, ob Dir dieser Jemand dort erstmal ruhigere Gassiecken zeigen könnte. ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Angst mit Hund in die Grossstadt zu ziehen- Ziehen an Leine* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wohne auch in einer Großstadt und natürlich muss ein Hund hier mehr (oder andere Sachen) können als auf dem Land. Gerade weil der Raum in der Regel beengter und frequentierter ist muss man auch mehr Rücksicht nehmen.
Für mich gibt es nur eine Todsünde,und das ist einen unangeleinten, aufgeregten Hund in meinem angeleinten Hund reinbrettern zu lassen. Ansonsten ist es mir relativ Schnuppe was andere Hunde machen, ob sie ziehen, bellen oder an der Leine rumspringen.
Gerade heute morgen ist mir so ein Hund begegnet. Wir laufen um die Ecke, der Hund sieht meinen Hund und reagiert extrem aufgeregt. Zieht zu meinem Hund wie ein Irrer, fiept, springt an der Leine und an Frauchen hoch, bellt. Allerdings hab ich sofort gemerkt, dass die Halterin versucht ihn zu kontrollieren und ihn nicht an uns ran lässt. Sowas hinterlässt dann ein positiveren Eindruck als wenn die Halterin sich überhaupt nicht darum kümmert und so tut als wenn das Verhalten ihres Hundes das normalste der Welt wäre.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!