Hund jammert wenn sie nicht beachtet wird
-
-
Hallo,
habe schon einige Foren durchsucht, aber keines traf dierekt auf mein Problem zu.
Mein Hund jammert ununterbrochen, wenn ich sie nicht beachte. Sie ist ausgelastet, ich gehe mit ihr viel und lange spazieren(auch mit anderen Hunden) und fordere sie.
In einem Moment liegt sie auf ihrem Kissen, oder spielt und im näcnsten fietscht, jammert und winselt weil sie beachtet werden möchte.
Ich habe in einigen Foren gelesen, dass man es ignorieren soll, jedoch scheint es bei Kyra nicht zu helfen. Ich ignoriere es schon seit WOCHEN!! Langsam ist leider auch mein Geduldsfaden am Ende. Das Jammern raubt einem echt den letzten Nerv.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG manumauzZ
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du weißt schon, was "ignorieren" heißt?
Wenn Du sie eine halbe Stunde "ignorierst" und dann doch wieder beachtest, weil sie nervt, bestätigst Du ihr Verhalten nur und sie lernt, das sie nur lange genug durchhalten muss, um doch Beachtung zu bekommen!
Die "Ignorier" Methode ist schon sehr zeitaufwändig und man muss sehr genau sein! -
ja ich weis was ignorieren heißt. Ich beachte sie auch nicht solange sie jammert. Sie wird erst gelobt wenn sie ruhig ist. Ist mir alles bewusst... nur geht es jetzt ca. 6 Wochen so und es ist keine Besserung eingetreten. Oft ist es auch so dass wenn ich sie gelobt habe weil sie ruhig war, geht das ganze Theater wieder von vorne los...
-
Wie wäre es denn mit einem resoluten "Schhhhht. Schluss jetzt."
Das hilft bei meiner Jammersuse eigentlich sofort und sie ist dann auch still und trollt sich auf ihren Platz.
Vielleicht braucht deine Hündin ja was anderes, als Ignorieren. Also eine klare Ansage, was sie stattdessen machen soll? -
Zitat
ja ich weis was ignorieren heißt. Ich beachte sie auch nicht solange sie jammert. Sie wird erst gelobt wenn sie ruhig ist. Ist mir alles bewusst... nur geht es jetzt ca. 6 Wochen so und es ist keine Besserung eingetreten.
Das dauert schon mal gerne ein halbes Jahr!ZitatOft ist es auch so dass wenn ich sie gelobt habe weil sie ruhig war, geht das ganze Theater wieder von vorne los...
Großer Fehler! Lob = Beachtung! Vor allem so kurz hinterher! -
-
nein ds hilft leider überhaupt nicht, damit wird es nur noch schlimmer und sie setzt sich noch ganz penetrant vor mich und fängt auch noch mit knurren und bellen an...
ich lobe sie ja erst, wenn sie eine weile ruhig war

-
Zitat
Mein Hund jammert ununterbrochen, wenn ich sie nicht beachte. Sie ist ausgelastet, ich gehe mit ihr viel und lange spazieren(auch mit anderen Hunden) und fordere sie.
Was machst Du denn tagsüber mit ihr? Was ist "viel"?
-
ich gehe mit ihr jeden Tag 2x eine große Runde Gassi, dazu spiele nich viel mit ihr im Garten. Auch in der Wohnung fordere ich sie mit Übungen und Suchspielen.
-
Zitat
nein ds hilft leider überhaupt nicht, damit wird es nur noch schlimmer und sie setzt sich noch ganz penetrant vor mich und fängt auch noch mit knurren und bellen an...
Ich würde sagen, die junge Dame hat null Respekt vor dir. Da gäbe es bei mir mal eine klare Ansage. Ich würde da ganz klar Grenzen setzen und sie weg schicken. Wenn es gar nicht adners geht, bringst du sie einfach in einen anderen Raum, wenn sie so nervig ist.
-
Zitat
ich gehe mit ihr jeden Tag 2x eine große Runde Gassi, dazu spiele nich viel mit ihr im Garten. Auch in der Wohnung fordere ich sie mit Übungen und Suchspielen.
Vielleicht ist sie auch deshalb so überdreht und kommt gar nicht mehr zur Ruhe. Mache doch mal weniger mit ihr,führe regelmäßige Ruhephasen ein, in denen geschlafen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!