Ich habe meinen Hund nicht unter Kontrolle !
-
-
Ich habe dich wohl wirklich missverstanden
. Ich bezog mich allerdings auf keinen anderen Beitrag/ Vorschlag, obwohl ich ehrlich gesagt bei einigen den Eindruck hatte, sie hätten ausgeblendet, dass der Hund sich eigentlich so gut wie gar nicht bewegen soll.
Bei allen nachvollziehbaren Problemen der Halter bin ich dennoch der Meinung, dass der Hund dringend Hilfe braucht. Bei 24h Zwingerhaltung würden alle empört aufschreien, aber physisch erlebt er ja ähnliches. Wenn der Zwingerhund dann gegen das Gitter springt und jault, würde man nicht empfehlen, ihn zu erziehen, damit er das besser aushält.
Bitte nicht missverstehen, das ist kein Vorwurf. Ich würde in einer solchen Lage ebenso ratlos dastehen. Mein Hund dreht schon am Rad, wenn mal an einem Tag der Auslauf zu kurz ausfällt. Welpenwahnsinn im Wohnzimmer, Leute anspringen, das ganze Programm.Ich habe noch das hier gefunden https://www.dogforum.de/patellaluxatio…op-t162915.html und würde dir raten, Regenbogenfisch mal eine PN zu schicken. Sie war eine Weile nicht angemeldet, wird aber vielleicht per Mail über die neue Nachricht informiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich habe meinen Hund nicht unter Kontrolle ! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
ich habe seit dieser Woche auch eine (kleine) Hündin mit einer Patella-Luxation (oder wie das heißt *grübel*) und wir wollen erst einmal nach einer Alternative zu einer OP suchen, denn unsere ist gerade auch erst 15 Monate alt und die Tierärztin meinte das gerade diese Gelenkerkrankung sehr häufig bei sehr kleinen Rassen auftritt und wir sollen sie auch etwas ruhiger halten als sonst und das probieren wir auch, aber trotzdem gehen wir ganz normal Gassi wie sonst auch...
Hast du dir denn schon mal etwas anderes überlegt als eine erneute OP machen zu lassen..?
Sind die Kosten bei einer OP wirklich so hoch..?
Sobald meine Tierärztin aus dem Urlaub kommt, werde ich mir bei ihr eine 2. Meinung einholen, denn die kennt sich wirklich gut aus, gerade was Gelenke betrifft...
Darf ich mal fragen ob dein Hund die Grundkommandos kennt und auch ausübt..?
Wegsperren wenn Besuch kommt würde ich nicht tun, sonst lernt sie es ja nie...
ich würde sie an einer Leine halten oder ihr das Geschirr anziehen und damit halten...Wünsche deiner Hündin gute Besserung und dir viel Geduld und Kraft
lg Sandy2013
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!