Entzündete Kralle-wird nicht wirklich besser
-
-
Ich hab leider nichts in der Suche gefunden also frag ich mal.
Vor einer Woche habe ich bei der Großen eine dicke Entzündung an einer Vorderzehe entdeckt. Quasi Nagelbettentzündung. Nur kann niergendswo was rauszöppen.
TA hat nen Betaisadonnaverband drum gemacht,Entzündungshemmer,Antibiose mitgegeben und 2 Tage später wieder kommen.
Hab ich gemacht.Die Zehe ist noch dick aber nicht mehr heiß und weniger rot. Geröntgt ob der Knochen i.O ist. Alles super.
Wieder Betasalbenverband. Gestern gewechselt,immer noch dick etwas rot

Macht es nicht Sinn die Kralle zu ziehen damit das buttern kann? Irgendwie kann es ja nicht sein das Hund seit einer Woche mit ner entzündeten Kralle rumrennt und es nicht deutlich besser wird
?Jemand Tipps oder Erfahrungen dazu?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat der TA Dir keine Zugsalbe gegeben? Probiere die mal.
Der Wirkstoff ist Ammoniumbituminosulfonat, der Markenname Ichthammol und Ichthyol.
Das ist eine schwarze Salbe. -
Hallo Bubuka.Ich hatte 2 Tage Zugsalbe drauf gemacht (50%). Der Ta hat dann gesagt die soll runter und dafür Beta drauf. Meinst du ich soll die wieder drauf machen?
-
Zitat
Hallo Bubuka.Ich hatte 2 Tage Zugsalbe drauf gemacht (50%). Der Ta hat dann gesagt die soll runter und dafür Beta drauf. Meinst du ich soll die wieder drauf machen?
Ich bin ja nun kein Tierarzt, aber ich mache die Salbe bei mir immer so lange drauf, bis die Entzündung richtig raus ist. Also keine Schwellung mehr da ist.
Das geht so immer ohne Antibiotika weg.Ansonsten verwende ich bei Krallenproblemen und Entzündungen auch noch Teebaumöl (z. B. verdünnt mit Speiseöl oder auch pur) oder den Grapefruitkernextrakt.
Anwendung: http://grapefruitkern-extrakt.com/erweiterte-hin…-anwendung.htmlDas hilft beides gleichermassen gut, besser als Antibiotika.
-
Vielleicht auch mal versuchen, mit einer Kernseifenlauge baden - so 2 x am Tag für 5 - 10 Min die Pfote darin baden?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!