• Hallo,

wir wohnen hier an umliegenden Wäldern, wo es einen Haufen Wildschweine gibt.

Ich habe ziemlichen Respekt vor den Viechern, obwohl ich noch nicht mal eins Live gesehen habe (ausser im Zoo). Ich wüsste auch nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn mir eins begegnet. :fear: Auch meinen Grosspudel könnte ich nicht einschätzen, was er dann macht: haut er ab, jagt er sie, greift er an, will er spiiielen :hust: ??? Keine Ahnung. Ich bin so ein Feigling, dass ich nur in diese Wälder gehe, wo ich Spuren sehe, wenn ich Verstärkung dabei habe :roll: .

Habt Ihr Erfahrungen mit Wildschweinkontakten? Dann bitte her damit! :D

• In unserer Gegend gibt es auch viele Wildschweine und überall sind Spuren der Verwüstung zu sehen...ich habe in meinem ganzen Leben erst einmal eins live und in voller Fahrt gesehen :lol: Das war vor 2 Jahren am 2.Weihnachtstag, als ich meine Hunderunde gedreht habe. Da ist ein einsames Wildschwein rechts aus dem Gebüsch gerannt, über den Feldweg drüber, und ist dann über die Wiese im Wald verschwunden. Das Schwein ist auf der Wiese kurz stehen geblieben, hat sich umgedreht, und ist dann aber wieder weitergaloppiert.
    Mausi hatte ich zu dem Zeitpunkt gerade an der Leine - zum Glück, denn sie war doch ziemlich aufgeregt und wäre dem Wildschwein wohl auch hinterhergeflitzt.

Ich gehe meine Hunderunden aber trotzdem auch dort, wo Spuren zu sehen sind (das ist hier so ziemlich überall) und lasse Mausi auch frei laufen. So lange ich nichts sehe oder ein verdächtiges Grunzen höre ( :lol: ), schiebe ich keine Panik.

• Jaaaa, genau, dieses Grunzen. Wenn ich das höre, auch nur in weiter Ferne!!!! ...bin ich schon weg! :escape: :lol:

Was mach ich denn, wenn ich eines sehe, bzw. das mich? :fear:

Keine Wildschweinflüsterer hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!