Leute ich bin so hibbelig - die "Pflegezeit" beginnt wieder
-
LunaAndOldPaws -
29. Oktober 2013 um 21:59
-
-
Nach meiner Pause als Pflegestelle für Hunde aus dem Tierschutz (bedingt durch Schwangerschaft und Babyzeit) bin ich um so aufgeregter - es geht wieder los
Voraussichtlich am 16.11.13 kommt ein junger Herr namens Rocky zu uns. Er ist ein blonder Labrador und kommt ursprünglich aus Kroatien. Leider wurde er von einem Auto angefahren und erlitt neben mehreren Schnittwunden einen Beinbruch, der operativ mit Platte und Schrauben behoben werden musste. Nebenbei wurde seine Lunge punktiert und behandelt. Dazu weis ich aber noch nichts genaues. Er ist gerade Mal ein und halb Jahre jung und soll labradortypisch freundlich und offen sein. Außer einen Labradormischling hatte ich nie viel mit dieser Rasse zu tun... Werde mich als kräftig einlesen
Er war eigentlich schon auf einer PS (Pflegestelle), sei dort aber wohl weg gelaufen - die Frau vom TSV war nicht so gut auf die vorherige PS zu sprechen.Tja, eigentlich sollten es ja wieder einer der alten und kranken werden, die keiner mehr haben will und die die kommende Winterkälte auf dem Parerraboden schlechter vertragen als die jüngeren gesunden Hunde. Aber als ich von Rocky las, musste ich ja sagen. Er hat super Chancen in kurzer Zeit wieder ein zu Hause zu finden denke ich. Senior zu einem Kleinkind ist nicht immer zu raten, wenn die Vorgeschichte nicht bekannt ist und die Verträglichkeit nicht sicher gegeben ist. Nun überlege ich, wie es dann in Zukunft weiter gehen wird - habe da aber schon einen Schäferopi gesehen...
Ich werde Mal fragen, ob ich Bilder von ihm hier einstellen darf.
Hoffe ich halte es noch so lange aus ohne durch zu drehen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leute ich bin so hibbelig - die "Pflegezeit" beginnt wieder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja schön! :)
Na dann viel Glück und immer schön berichten -
Oh, ich kann dich soooo gut verstehen.
Bekomme demnächst eine ehemalige Straßenhündin (optisch erinnert sie etwas an einen Staff oder Boxermix, aber letztendlich ist es völlig ungewiss was drin steckt), allerdings sind wir immer noch auf der Suche nach passenden Flugpaten (theoretisch hätte sie schon im September her kommen können). Ich hoffe wirklich dass es wenigstens im November endlich klappt *hibbel*, damit die Arme nicht noch länger in ihrem kleinen Zwinger hocken muss.
Ja, die Senioren haben es mir auch schwer angetan. Grundsätzlich bin ich auch eher der Typ für ältere Hunde, nur muss ich schon auch immer danach gehen was zu meiner jetzigen Hündin und ihrem Aktivitätslevel passt.
Fotos von Rocky wären toll.
Wie bist du denn auf ihn gekommen, hat die Orga ihn dir vorgeschlagen? -
huhu,
ich bin auch ganz hibbelig ... Ende nächster Woche zieht hier auch ein Pflegi ein, mit Option Endplatz, wenn es mit meinen Hündinnen passt.
Ich freu mich schon rieesig auf das Bärchen aus Spanien und hoffe sehr, dass nichts mehr dazwischen kommt. Eigentlich hätte er letzte Woche schon kommen sollen, zu einer anderen Pflegestelle, weiter weg. Hat dann aber zum Glück nicht geklappt, und jetzt kommt der Süße hierher.
Er ist übrigens auch ca. 1,5 Jahre alt ...
-
Dreamy: Oh super, das freut mich. Von woher kommt die Hündin denn? Ja wir müssen uns auch dem Aktivitätslevel unserer Hündin anpassen, gesundheitsbedingt kann sie keine drei Stunden mehr täglich im Wald herum hupsen. Da passt ein Senior einfach besser - oder eben ein Rekonvaleszenz Wauzi.
Bin durch Facebook auf ihn gekommen, da sind einige TSV´s aktiv.Coucou: Oh super, was ist es denn für ein Pflegi? Freut mich, dass er Option auf Endplatz bei euch hat. Ich hätte ehrlich gesagt Angst vor den Kosten. Schon früher habe ich so viel mit den älteren Herren beim TA gesessen...
Heute hieß es, dass Rocky eventuell doch auf seiner jetzigen PS bleiben darf. Habe aber so viele Anfragen für andere Opis, da lasse ich mich überraschen was passiert...
-
-
Aber Rocky wäre doch auch erst 1,5 Jahre alt gewesen ... da sind die Hunde ja noch top fit und kerngesund.
Ich hatte mir auch erst überlegt, einen Opi aufzunehmen, da tendenziell ein Hund mit ruhigerem Temperament besser zu und passt.
Nun wird es aber der Jungspund, allerdings soll er -obwohl das nicht gerade rassetypisch (Boxer) ist- ein ruhiger Geselle sein.Na, da bin ich gespannt, ob bald ein anderer Pflegi bei dir landet ...
-
Zitat
Aber Rocky wäre doch auch erst 1,5 Jahre alt gewesen ... da sind die Hunde ja noch top fit und kerngesund.
Ich hatte mir auch erst überlegt, einen Opi aufzunehmen, da tendenziell ein Hund mit ruhigerem Temperament besser zu und passt.
Nun wird es aber der Jungspund, allerdings soll er -obwohl das nicht gerade rassetypisch (Boxer) ist- ein ruhiger Geselle sein.Na, da bin ich gespannt, ob bald ein anderer Pflegi bei dir landet ...
Wäre auch ein Rekonvaleszenz Wauzi nach Op gewesen...
Habe gerade eine Anfrage über nen Schäferhund 5 Jahre, soll ruhig vom Wesen her sein. Könnte in sechs Wochen kommen, werde da zusagen <3 -
oh klasse! Wo ist der Hund jetzt?
-
Zitat
oh klasse! Wo ist der Hund jetzt?
In Spanien/Burgos. Er kommt in vier bis sechs Wochen!
Freue mich schon wie irre auf den Kerl.
Weil ich nicht weis, ob ich die Bilder benutzen darf - hier der Link zum Hund. -
oh klasse! Ein hübscher Schatz!!!
Aber 6 Wochen sind soo unendlich lange!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!