Unerwünschte Nahrungsaufnahme
-
-
Hallöchen
Ich war eben kurz im Bad, hatte vergessen die Küchentür vorher zu schließen.
Kaum kam ich raus, hat mein Großer den Kopf in eine volle Grießbreischüssel(Vanillegeschmack, mit so einer 5-Minuten Pulverpackung angerichtet) getunkt - ja, er ist gar darin abgetaucht, so wie sein Schädel aussah
und hat diese dementsprechend geleert.
Meine Frage nun - ich denke, er wird in erster Linie Bauchweh bekommen - sollte ich zum Tierarzt? Was kann ich ihm als Hausmittelchen geben? Warten, bis er den Brei wieder ausgeschieden hat?
Ich frage dies, weil ich nicht weiß, ob Grießbrei wie z.B. Schokolade/Weintrauben dramatische Stoffe beinhält?
(Vorweg an die Mods: Ich konnte dieses Thema im Forum Medizin nicht erstellen und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Fragestellung den Medizinbereich auch wirklich in Anspruch nimmt. Daher bitte verschieben!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unerwünschte Nahrungsaufnahme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich tippe auf eventuellen Durchfall,das dürfte es gewesen sein.
Vielleicht bisschen Aufstoßen. -
Hallo,
Um welche Menge handelt es sich denn?
Denke mal er wird wahrscheinlich ein wenig Durchfall bekommen und/oder erbechen.
Beobachte ihn einfach und wenn er sich auffällig verhält ab zum Tierarzt (wobei ich denke er wird sich jetzt erstmal über einen vollen Wanz freuen)
LG
-
Ja, da würde ich mir auch keine Sorgen machen, Grieß ist ein Weizenprodukt, das tut nix, Milch, Vanille und Zucker schon eher ein bisschen, aber mehr als Durchfall oder Unwohlsein dürfte nicht passieren.
Tja, so ist das, fünf Minuten reichen für eine Schüssel Grießbei, oder eine Pfanne voller Kohlrouladen oder eine Lachslasagne - und wer ist schuld? Immer die, die die Tür auf lassen
hab ich auch so gelernt, das Küchentüren schließen.
Alles Gute
Sundri -
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten.
Ja, gerade freut er sich wie Bolle, ist superglücklich und hat noch ein paar Mal versucht, in die Küche zu schlunzen, sobald ich ihn nur schief angeschaut habe, rannte er - so wie mir das vorgekommen ist - GRINSEND ins Wohnzimmer....
Zur Menge - es waren ca. 200 - 250g, die einzige Zutat, welche ich dem Pulver hinzufügen musste, war die Milch.
Aber das beruhigt mich, dass es nichts "schokoladenartiges" ist. Ich werds einfach im Auge behalten.
-
-
Der wird sich gedacht haben,endlich gibs ma noch nen Nachtisch
-
Ich glaube, du brauchst dir kein Sorgen zu machen, Grießbrei ist nicht schädlich.
Denke nicht, daß er davon Durchfall bekommt.
Meine Hunde haben oft Grießbrei oder Pudding bekommen, wenn ich den für uns gekocht habe.
Das war feiner Nachtisch für sie. -
Grieß ist ja eigentlich nur ein Teil eines Getreidekorns, daher ist das nicht schädlich. Die anderen Zutaten würde ich jetzt nicht unbedingt als gesund bezeichnen, aber auch nicht als in sich bei einmaligem Überfressen damit gefährlich. Durchfall oder Übergeben kann sein, möglicherweise geht das aber auch einfach so durch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!