Kastration, Erfahrungen - die ersten Tage danach ..?

• Schön, dass alles gut geklappt hat. =)

Nachdem Arni Silberspray und einen Thornie von der lieben Anna bekommen hat, sieht alles gut aus. Die Entzündung ist so gut wie weg.

Wie lange hat er jetzt kein Pipi gemacht? Beim ersten Mal hat es bei Arni auch nicht geklappt, aber danach schon. Dafür auch seeeeeehr lang. :hust:

Er macht jetzt immer noch verhältnismäßig lang, was aber wohl daran liegt, dass er praktisch gar nicht mehr markiert und jetzt alles auf einmal raus haut. :roll:

• oh schön, das freut mich :) auch wenn ich grade erstmal googlen musste, was ein thornie ist :hust:

loki war mittlerweile auch pipi machen...hat sich allerdings auch beim 2. mal draußen seeeehr viel zeit gelassen...soll ihm gegönnt sein :)

hauptsache die rohrleitungen funktionieren noch :lol:

hat auch brav bissl gefuttert, gab erstmal nur ne kleine portion...dafür mit lecker tabletten drin...alles brav aufgefuttert. nun schläft er noch ein ründchen. großartig lecken will er bis jetzt auch nicht, nur eben vor und nach dem frühstück...da hats glaub ich langsam bissl weh getan, bis die tabletten gewirkt haben.

• waren eben eine kleine mini runde spazieren...auf den ersten 10 metern hat loki sich 2 mal hingesetzt...glaub das pflaster stört ihn...
    schmerzen hat er denke ich nicht, weil er die eher heute morgen hatte...gestöhnt beim hinlegen und so...das war anders...
    mal schaun, wies nachher ist...

• Pflaster? Was fürn Pflaster?

Mozart geht's oberprächtig, alles gesund und so gut wie heile :-)

• nur der vollständigkeit halber....bei uns hats bis zum 3. morgen nach der op gedauert, bis das erste häufchen rauskam :)

hab eben fix ein handy-foto vom pflaster gemacht, warte aber grad noch aufs kabel... :gott:

• Naaaa? Alles gut bei euch und euren Vierbeinern? =)

Sagt mal - merkt schon irgendwer Veränderungen? Ich bin jeden Tag (seit Freitag) mehr davon überzeugt, dass Arnold schon sämtliche Hormone und ich weiß nicht was alles, verloren hat. So entspannt konnte ich schon Jahre nicht mehr spazieren gehen. Außerdem ist er sehr anhänglich - selbst draußen. :???: Schon fast unheimlich. :headbash:

• Ich meine, Mozart würde kaum mehr markieren, wenn, dann piest er jetzt richtig.
    Und er sitzt immo ein wenig auf den Ohren und ist mMn etwas unsicher. Kann aber auch sein das ich mir das einbilde :D

• Nachdem mein vierjähriger Schäferhund-Rüde die letzten Wochen sehr aggressiv gegenüber anderen Rüden geworden ist und auf Spaziergängen nur noch Hündinnen-Pipi leckt... habe ich schon an meiner Erziehung gezweifelt, Gassi gehen hat einfach keinen Spaß mehr gemacht.
    Anfang der Woche hat er dann Blut aus dem Penis getropft und eine sehr merkwürdige Farbe gepinkelt. Bisschen wie schwarzer Tee.

Hund ins Auto gepackt, ab zum Tierarzt.... Zysten in der Prostata und Prostata auch noch vergrößert. Samstag mache ich einen Termin zur Kastration aus.

Man fühlt sich schon so, als hat man versagt... aber ich hoffe, ihm geht es dann besser. Wobei ich Angst habe, dass er fett und faul wird dadurch. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!