Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kastration, Erfahrungen - die ersten Tage danach ..?
-
-
Zitat
Sagt mal, hat wer einen Tipp wie ich seinen Kot wieder weicber bekomme? Er hat wohl von den Medis etwas Verstopfung. Nicht schlimm,aber bestimmt unangenehm.
Du kannst es mit etwas Naturjoghurt und einen Schuss Parrafinöl versuchen. Das habe ich Arnold als Welpe ins Nassfutter getan, wenn er Verstopfung hatte. Kam gerade in der ersten Zeit immer wieder vor. Wenn Du trocken fütterst, weiche es in warmen Wasser ein und lass es aufquellen. Kurzzeitig kann auch Lactulose helfen.Au weia!
Das ist aber nochmal gut gegangen. Ich habe mal auf der Hundewiese mitbekommen, wie eine Hündin verletzt wurde, IN der sich schon ein Rüde "festgehakt" hatte und von seinem Herrchen runter geholt werden wollte. Das war nicht schön. Aber es ist ja bei euch alles gut gegangen.Diese Momente kenne ich aber natürlich auch von Arnold und es ist immer wieder oberpeinlich. :anonym:
deiner Maus gute Besserung! Das wird schon wieder. Vielleicht ist Rote Beete eine Alternative, oder wie o.g. Naturjoghurt und Öl?
-
7. November 2013 um 10:49
schau mal hier:
Kastration, Erfahrungen - die ersten Tage danach ..? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir Barfen, dass ist kein Problem. Danke schön
-
Early ist auch kastriert und er war nach der OP recht schnell wieder fit. Wir hatten, Gott sei Dank, keinerlei Probleme. LG
-
Hier ist auch soweit alles prima.
Heute ist er etwas jammerig, aber das hat er manchmal.
Die wunde ist auch nicht mehr rotblau, sondern wird gelbgrün
Ich darf sie nun schon etwas mehr anfassen, ist ihm aber noch unangenehm. Hätte gern was draufgeschmiert... aber das lasse ich mal schön. -
ich melde 3 haufen seit gestern mittag. unglaublich über was man sich freuen kann :-)
ansonsten fängt mein mädchen langsam wieder mit spielen an (gestern hatte sie sogar ihre wilden 5 minuten) und die rundenlänge nimmt auch langsam zu, aber sie wird immer noch recht schnell müde und schläft sich den rest des tages gesund.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
ich melde 3 haufen seit gestern mittag. unglaublich über was man sich freuen kann :-)
das sind doch mal gute neuigkeitenhoffe bei uns wirds auch unproblematisch...
-
Juhu! Eine "Haufen-Party"!
:cooler:Habe vergessen zu erwähnen, dass Arnis letzter Faden bei der neuen OP am Mittwoch gezogen wurde. Die gesamte Stelle ist immer noch ziemlich rot, aber er geht jetzt auch nicht mehr dran. Es stört ihn auch nicht, wenn ich dort sauber mache und eincreme.
Aber mal eine Frage an die Rüdenbesitzerinnen: Ist das "Säckchen" bei euren auch ein hängender Lappen, oder hat er sich deutlich zurückgebildet?
Meine TÄ meinte, das würde dauern, aber so ganz auch nie zurück gehen. -
Zitat
Aber mal eine Frage an die Rüdenbesitzerinnen: Ist das "Säckchen" bei euren auch ein hängender Lappen, oder hat er sich deutlich zurückgebildet?
Meine TÄ meinte, das würde dauern, aber so ganz auch nie zurück gehen.der rüde einer bekannten, mein urlaubshund, ist vor 3 monaten kastriert wordern, bei ihm ist auch noch so gut wie nix zurück gebildet...
bei ihm sah das "säckchen" vor 2 wochen (also ca. 2,5 monate nach der kastra) so aus...
Externer Inhalt img801.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ui ok. Hätte ich jetzt nicht erwartet, beruhigt mich aber.
Wenn ich kastrierten Rüden begegne, erkenne ich oft gar nicht, dass es sich um solche handelt. Ich muss immer suchen.

-
Zitat
Wenn ich kastrierten Rüden begegne, erkenne ich oft gar nicht, dass es sich um solche handelt. Ich muss immer suchen.

hahaha kopfkino
erstmal dem hund mit der lupe zwischen den hinterbeinen rumfuchteln
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!