Wie gut sind eure Handykameras?

  • Hallo,



    welches Handy / Smartphone besitzt ihr und wie zufrieden seid ihr mit der Kamera?
    Vielleicht könnt ihr auch ein Handyfoto hochladen,damit man mal die Unterschiede zwischen den einzelnen Kameras sehen kann.



    Möchte mir nämlich demnächst ein neues Smartphone kaufen und bin momentan noch ratlos,welches ich nehmen soll.

  • Ich besitze ein Samsung Galaxy S3. Zum telefonieren. Wenn ich Fotos machen will, nehm ich eine echte Kamera in die Hand.


    Für Schnappschüsse ist die Kamera okay, genauso wie jede andere Handykamera auch. Es ist und bleibt halt eine Handycam und egal wie gut sie ist, wirklich zufrieden bin ich mit solchen Bildern nicht und ich denk mir regelmässig meinen Teil wenn jemand seine "ach-so-guten-handycam-fotos" zeigt =)



    Um die Bilder/Kameras der Handys wirklich vergleichen zu können, müsste das Bild unter genau den selben Bedingungen/Einstellungen aufgenommen werden sein, ich glaube nicht, dass das hier jemand gemacht hat, in diversen Internettests allerdings bestimmt schon

  • Ich besitze das Samsung Galaxy S4. Kamera ist super, aber leider ist mein Handy ein Montagsmodell, daher kann ich nicht sehr viel berichten.
    Es hat viele Funktionen, ist schoen gross, usw. Aber uns kommt erstmal kein Samsung mehr ins Haus :(


    LG Anna

  • Ich habe ein Lumia 1020 und liebe es!
    Es hat gerechnete 41MP und macht richtig tolle Bilder!
    Lustigerweise hat es auch echt viele Einstellungsmöglichkeiten, ISO, Belichtungszeit usw...

  • Samsung Galaxy S2, also uralt...
    Die Kamera: Wenn das Licht stimmt, sich keiner rührt und man jede Menge Zeit hat...dann macht sie immer noch einigermaßen miese Bilder ;)
    Ich an einem sehr bewölkten Novembertag


    Angelo und Baby bei zu viel Sonnenschein


    Finley bei künstlichem Licht


    Zierkirschblüten bei Sonne und klarem Himmel


    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!