Interpretation HD-Röntgenbild

• Wem etwas außergewöhnliches auffällt möge bitte was dazu schreiben. Vorher sag ich mal nichts |)
    Bislang stehen die ärztlichen/physiotherapeutischen Meinungen 2:1

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Bild ist sehr dunkel und es fehlt der Beckenknochen :p Der Hund ist schräg gelegen und wurde auch ungleichmäßig gezogen. Die Hüfte an sich, rechts siehts gut aus, links weniger.

• Ich hab es nochmal ein bisschen verändert aber man sieht auf dem Scan einfach weniger als auf dem Original :ops: Aber diese Einschätzung "links weniger gut" gab es auch von der Physiotherapeutin. Der Arzt der das Röntgen gemacht hat (übrigens einer der von den Zuchtverbänden dafür anerkannt ist), hat in die Ahnentafel "HD-frei" eingetragen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naja, wie schon gesagt - der Hund liegt schief, ist nicht korrekt gelagert.

Bei welchem Zuchtverband trägt denn der Tierarzt selbst das Röntgenergebnis in die Ahnentafel ein? Aber nicht GRC/DRC oder?!
    Danach würde ich auch abhängig machen, ob ich den Hund nochmal woanders röntgen lasse.

Aber normal ist ein so schlampiges (sorry) Bild eigentlich nicht.

Nach dem was man da erkennen kann, würde ich zumindest mal sagen, ist es keine katastrophenhüfte - genaueres wird dir nur ein Fachmann sagen können.

• Also für ein offizielles Röntgen wär das für den Club den ich kenne nicht ausreichend. Durch die schiefe Lage ist nämlich ein korrektes Ausmessen nicht möglich, aber da wird auch nicht vom Arzt eingetragen der das Röntgen macht, sondern die Bilder gehen seperat an einen Gutachter.
    Oh, grad gesehen, bordy hat im Grunde dasselbe geschrieben :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!