Schnittverletzung an Hinterlauf- Hund dreht durch
-
-
Hallo zusammen,
folgendes ist passiert und ich hoffe, jemand hat eine Idee
:
Mein Hund Oskar (1,5 Jahre, Großer Schweizer) hat sich vor 2 Wochen am Hinterlauf beim Spaziergang eine Schnittverletzung zugezogen. Es ist insgesamt seine 3te. Immer an einer Tatze, immer etwa 1cm lang, leicht klaffend. Bisher ist das mit einem Druckverband und Ruhe gut verheilt. Jetzt stellt sich das etwas schwieriger dar.Es fing schon damit an, das er eine Narkose brauchte, damit die Tierärztin den Verband anlegen konnte. Am 5ten Tag war Verbandswechsel mit dem Resultat das er sich oben auf der Pfote wund gelaufen hat.
Der rat war dann, das da Luft dran soll. Deshalb bekam er eine Socke an. Die Wunde blutete seitdem immer mal wieder leicht, gerade dann wenn er doch mal nicht vom laufen abzuhalten war. Nach draußen ging es dann mit Walker.
Ich habe wohl etwas Calendula wundcreme draufgetan, seitdem ist es wenigstens zu.
Gehumpelt hat er die ganze Zeit nicht, ein Antibiotikum gab es über 10 Tage.
Nun zu meinem Problem: seine pfoten sind ja eigentlich weiß, diese Pfote ist leicht rötlich, heißt, die Haut schimmert durch. Zudem beruhigt er sich nicht mehr. Er dreht sich im kreis, schaut ständig zu seiner Pfote. Er läuft normal, aber er dreht sich und dreht sich. Er hechelt sich einen ab und bleibt nur sitzen wenn man sich dazu setzt.

Außer die Verfärbung der Pfote ist nichts sichtbar, die Wunde ist sauber.
Komisch ist nur, das er ruhiger wird, wenn er Socke trägt.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee??
Gruß
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schnittverletzung an Hinterlauf- Hund dreht durch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, Idee !
Zum Tierarzt morgen
Röte ist immer ein Entzündungsanzeichen.
Vielleicht ist noch ein Fremdkörper drin.
Bis morgen kannst du kühlen . Das sollte ihm Linderung bringen.Alles gute dem Wuff ! M.
-
Jep, zum Tierarzt. Hört sich nach einer fiesen Entzündung an.
-
Zum Tierarzt ist schon klar.
es wundert mich nur, das die Entzündung jetzt erst auftritt. Die Schnittverletzung ist über 2 Wochen her mit Antibiotika bis einschließlich letzten Dienstag. Daher war ich jetzt erst etwas ratlos.
zudem ist jeder Besuch beim Doc für Oskar die reinste Katastrophe. Obwohl ich ihn daran gewöhnt habe, sich untersuchen zu lassen ist dieser Bereich bei ihm wie weggeblasen sobald wir da rein gehen
Und 43kg sind jetzt auch nicht so einfach zu handhaben. Er lässt sich einfach nicht an der Pfote anfassen. hier zu hause von mir ja, aber nicht vom doc.Da er bei den letzten beiden Malen überhaupt GAR KEIN Problem hatte, sich verbimden zu lassen ist es jetzt einfach nicht mehr möhlich. Selbst die beiden Beruhigungstabletten, die ich ihm vor dem Verbandswechsel geben sollte, haben NULL angeschlagen (Diazepam 20mg 2Stk).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!