Wie mein Hund mir beibrachte, dass Vorurteile blöd sind.
-
-
Für mich war Hund = Schäferhund. Also mindestens nen Mix, Stehohren sind Pflicht, Nasenschwamm muss schwarz und insgesamt mag ich keine bulligen, eher massigen Hunde.
Gut, das eine habe ich mir auch geholt, aber mein Zweithund, der einfach meine Rasse ist, hat Schlappohren, Schwarz als Farbe ist gänzlich unerwünscht, Nasenschwamm war quietschrosa als ich ihn bekam und er ist stämmig gebaut. Trotzdem ist er der Hund für mich.Achja: JRT waren auch nie meins, ebensowenig ein Mops. Ich durfte dann einen PRT und einen Mops sitten und beide sind zum Knutschen. Mops ist chrakterlich total klasse, PRT könnte ich mir irgendwann auch mal selber vorstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie mein Hund mir beibrachte, dass Vorurteile blöd sind. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo liebes Forum,
Sicher kennt jeder Hundehalter diese Tage, an dem man sich neu un seinen Hund verliebt. Und das fast jeden Tag.
Ich gebe zu, dass ich vor noch nicht allzu langer Zeit wahnsinnige Vorurteile gegenüber Chihuahuas hatte. Es seien keine richtigen Hunde, Leben in Handtaschen und tragen Kapuzenpullover, die modischer sind als meine.
Nun sind wir durch Zufälle an einem gekommen und ganz ehrlich, ich war sofort hin und weg (wo ich doch immer so von den Aussies angetan war).
Wie schnell er mir doch beibrachte, dass er ein richtiger Hund ist, mit allem was dazu gehört.
Und ehrlich, ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich der Rasse so unwissend wenig zugetraut habe.
Geht/Ging euch das auch so? Mich würde einfach mal interessieren, was ihr so über manche Rassen denkt oder haltet (jetzt mal ein wenig provokativ gefragt ;-) )Wow, könnte von mir sein und zwei chis sitzen grad neben mir
von unterwegs..
-
Ich wollte niemals einen Schäferhund haben. Sind nicht hübsch, sind durchgeknallt, Kläffer, krank und aggro. Ich wollte nie einen Rottweiler haben, die waren mir zu träge, fett, nicht hübsch und nicht sportlich genug.
Ich wollte einen Dobermann und oder einen Weimaraner haben.Nun hab ich beides hier sitzen. Was soll ich sagen: Ich LIEBE Schäferhunde. Roxy ist ein absoluter Traum von Hund. Und Laila, ist halt Laila. Sie ist sportlich, sehr hübsch und für jeden Quatsch zu haben, leider zu intellegent :) Zwei Hunde auf einmal will ich nicht mehr haben, die Rassen wären egal, obwohl ich eher zum Schäferhund tendiere. Missen will ich die beiden nicht mehr.
Lustiger Weise will ich nun keinen Dobermann mehr haben und keinen Weimaraner :) Zu hibbelig, optisch gefällt mir der Dobermann nicht mehr und der Weimaraner als Jagdhund fällt auch aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!