Hund bellt und vertreibt andere Hunde die ich anfasse

• Guten Morgen.

Seit unsere Hündin läufig war ist es noch ein bisschen schlimmer geworden.
    Wenn wir mit ihr auf der Hundewiese sind, und einen anderen Hund streicheln oder "Hallo sagen" wollen, kommt sie angedonnert, stellt sich bellend und maulend vor uns und verjagt den anderen Hund (egal ob sie ihn kennt oder nicht).
    Wir hatten es bis vor der Läufigkeit einigermaßen mit einem scharfen Nein im Griff, aber das bringt im Moment gar nichts mehr.

Habt ihr einen Tipp für uns?

• Kommt mir teilweise bekannt vor, Shira drängt sich auch dazwischen wenn mir andere hunde zu na kommen. Bei nem sehr aufdringlichen Exemplar, das an mir hoch Sprang und in meiner Jackentasche nach Leckerchen wühlte, gabs auch schon deutliches Abschnappen.

Ich übe das mehr oder weniger gezielt. Anfangs mit den anderen Hunden in der familie(Leoni und Frodo). Wenn ich einen von den anderen knuddel, wird sie aktiv von mir weggeschickt, wenn sie sich dazwischen drängelt. Bei denen blockt sie allerdings nur und wird nicht aggressiv in dem Sinne.
    Ich hab das Gefühl, das hilft.

Draußen hab ich durch enorm wenig hundekontakt (hier trifft man einfach kein Schwein) bisher wenig Möglichkeit zum üben gehabt..

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!