Hund bellt u. stellt Kamm hoch, muss ich Angst haben ?

• Hallo !
    Wir haben einen grossen Garten ,der nicht komplett eingezäunt ist. Mein kleiner Hund war im Haus und ich im Garten.
    Dann kam von unseren neuen Nachbarn der Hund auf unsere Wiese gerannt und bellte und pinkelte an 3 Sträuchern.
    Das fand ich gar nicht gut, und habe geschimpft und wollte dass er weg geht. Aber er bellte weiter und hatte den Kamm hoch stehen. Dann bin ich nicht weiter gegangen und zum Glück haute er dann von alleine ab. Mir war das nicht Geheuer und habe nun Angst, wenn mein Hund auf unser Grundstück rumläuft und dieser Hund kommt wieder an :hilfe:
    Kennt jemand solch eine Situation ??

• Sind sich die Hunde denn schon mal begegnet?
    Dass der fremde Hund rummarkiert ist doch normal, und wenn Du unfreundlich wirst, und der das merkt...dann bellt er halt.
    Aber ihr seid ja Nachbarn, und da wäre es wünschenswert, wenn Friede herrscht und die Hunde sich vertragen.
    Womöglich geht Deiner auch mal in Nachbar´s Garten..
    Am besten redet ihr mal miteinander

Oder Du baust einen hundesicheren Zaun..

• hast du denn mal mit deinen nachbarn drüber geredet? vielleicht wissen sie gar nicht, dass ihr hund in eurem garten rumläuft...grenzen eure gärten aneinander?
    ansonsten...was bedeutet denn

Zitat

Wir haben einen grossen Garten ,der nicht komplett eingezäunt ist.

ist einfach nur teilweise zaun drum herum oder ist er an manchen stellen nicht ganz dicht? wenns nur ein paar stellen sind, würd ich die einfach zu machen/was davor stellen...wär mir persönlich beim eigenen hund dann auch zu heikel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!