Welpe will zu jedem hin, wie verhalten ?
-
-
Hallo,
unser Welpe, 14 wochen, will beim spazieren gehen zu jedem menschen und tier hin das uns begegnet, also egal ob mensch, kinder, hund, taube, katze, .....
er zieht dann sofort dorthin oder er bleibt stehen und setzt oder liegt sich hin und beobachtet.
dann reagiert er auch nicht auf ansprache oder leichtes rucken an der leine.das das normal ist weiß ich aber wie verhalte ich mich da am besten ?
stehen bleiben und beobachten lassen ?
weiter gehen und leicht weiterziehen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe will zu jedem hin, wie verhalten ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
beobachten lassen ist besser, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.
-
Wenn er nur beobachten will, lass ihn.
Aber lass ihn nicht andere Leute belästigen. Auch wenn die meisten Welpen süß finden, es gibt auch immer die, die Angst haben. -
das mache ich auch aber dauerhaft ist das ja nicht möglich weil man sonst ja kaum voran kommt.
vor allem wenn er zu fremden menschen will und zieht und beim vorbei gehen sogar hinter ihnen her will finde ich es schwierig.
dann ziehe ich ihn oft leicht weiter bis er sich wieder auf mich konzentriert und weiter geht -
Hi
der Hund ist in den ersten Tagen blind, dann krabbelt er zur Hündin, wird dort 4 Wochen in allen Körperfunktionen unterstützt und genährt. Weitere 4 Wochen bei der Mutter wird der Welpe die ersten Ausflüge machen und die 1. Sozialisierung auf sein zukünftiges leben erfahren.Dann kommt der mit 2 Monaten in seine Menschenfamilie.
Es ist also, so, dass dein Welpe jetzt in der 9. und 10. und 11. und 12. und 13. und 14 Woche die Welt erfährt.
Also seit nunmehr 6 Wochen.
Dein Hund guckt.....ob er ängstlich ist oder neugierig...weisst nur du. Du ruckst dann an der Leine.Setzt also einen Schmerzreiz (das nennt man auch Strafe)
Du sagst also dem Hundebaby: "Guck du dir die neuen Situationen an, tu ich dir weh".Das ist sehr ungünstig. Es kann dir durchaus passieren, dass du in nicht allzu langer Zeit einen hausgemachten Leinenpöbler an der Leine hast und nicht weiss, warum der Hund so böse ist, er war früher immer so nett zu allen.
-
-
er trägt ein geschirr und ich rucke nur sehr leicht damit er mich beachtet und aus der fixierung raus kommt.
ich lasse ihn nie selber zu leuten oder fremde hunde, wenn kommen immer sie zu uns bzw lassen ihren hund zu uns und fragen vorher.
ich soll also wenn uns jemand entgegenkommt stehen bleiben und vorbei laufen lassen ?
den grad dann zieht er anfangs nach vorne um dahin zu kommen, wenn sie auf unserer höhe sind nach links oder rechts und dann nach hinten um mit ihnen mit zu gehen.so würden wir ja keinen meter voran kommen weil einem ja ständig menschen, tiere, .... begegnen.
sonst läuft er schon sehr gut an lockerer leine ohne zu ziehen
-
Mal eine ganz andere Frage- wie lange gehst du denn mit dem Knirps so spazieren an der Leine?
Bonnie war früher oft nur hinterm Haus, wo keine Menschen waren. Da hat es eine riesen Wiese, Richtige Spaziergänge haben wir nicht gemacht in ihren ersten Wochen.
Und wenn es dann doch zum dran gewöhnen wo anders hin ging und gar nichts mehr ging, habe ich sie eben einfach hoch genommen. Da gab es dann halt keine "Kämpfchen" wie an der Leine ziehen von mir oder ihr...
Sie kam mit 7,5 kg zu uns und hat wöchentlich ein Kilo zugenommen. Als ich das dann aufhören musste, weil sie zu schwer war, war es aber auch schon soweit, dass sie nicht mehr zu jeeeedem und allem hin wollte.@ Liv: Kritik ist ja schön und gut. Jetzt noch zu verraten wie man es besser machen kann wäre nett!
-
gehe mit ihm seit 4 wochen, solange haben wir ihn, täglich 3x am tag mit gassi plus garten frei laufen.
-
Und wie lange geht ihr da so immer?
-
wenn wie morgens kaum jemand unterwegs ist dauert der spaziergang ca. 20min da ja ständig schnüffeln usw.
tagsüber kann es auch schonmal 40min werden bei der gleichen strecke weil ja bei jedem gegenverkehr stehen geblieben und beobachtet wird -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!