Klar, immer zwei Hunde - aber was passt?

• Zitat

Ein curly? Die find ich sehr toll, aber kenne keinen persönlich. Hast du nen link?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Dass du die gut findest weiß ich ausm Blauen, hättest du ja auch drüben mal erwähnen können ;)
    Das müsste ein Rüde von Lucky Curls gewesen sein. Ansonsten macht eine Hündin vom A-Wurf Infinity Curls jetzt einen Wurf, Heike Melcher plant einen mit Peppa, die ne ganz tolle Arbeiterin ist und von Jennifers Stagfields A-Wurf hat nun auch ne Hündin die ZZL und wird verpaart. Gibt also ordentlichen Curlynachwuchs in der nächsten Zeit, auch arbeitstechnisch nicht uninteressant.

• Ich bin bei den Curlys irgendwie sehr zwiegespalten. Einerseits find ich sie optisch wirklich toll und am ansprechendsten von den Retrievern, anderseits kann ich mir nicht so recht ein Bild von ihnen machen. Sind sie jetzt sehr reserviert oder wie Labbis? Ist das Fell jetzt besonders pflegeleicht oder oft durch kahle Stellen gezeichnet? Eigenwillig oder kooperativ wie Goldis? Hab schon so viel unterschiedliches gelesen.
    Und dann gibts halt einfach wenige Züchter.

Noch ist es ja zu früh da ne Entscheidung zu treffen, aber ich werd die im Auge behalten. Danke für den Hinweis :gut: Ein erwachsener Hund hätte da einen besonderen Reiz für mich...

Zitat

Dass du die gut findest weiß ich ausm Blauen, hättest du ja auch drüben mal erwähnen können ;)

Wo drüben meinst du jetzt? :D

• Ist der Rüde in Kassel ein Abgabehund oder meintest du das jetzt nur so?
    Ich hab jetzt natürlich etwas gucken müssen und die Lucky Curls gefallen mir sehr gut. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass die an Nichtjäger abgeben :???: Die Infinity Curls gefallen mir weniger. Zu breit und die braune Farbe sagt mir nicht zu (ja oberflächlich).
    Leider sind die Seiten alle nicht so aktuell.

Gerade noch die Stagfield Zucht gefunden, Fia ist ja echt ein Traum :fondof:

• Ne, in Kassel war ja Ausstellung, den hab ich da nur gesehen.
    Und ja Jennifers Hunde sind klasse, sie weiß nur noch nicht, ob sie weiterzüchten möchte.
    Die Peppa von Heike (chesscurl.de) kenn ich auch persönlich, die hat sehr weiches Fell, fühlt sich an wie bei nem Lämmchen.
    Und sagen wir mal, die fallen keinem um den Hals, aber wenn sie kuscheln wollen sind die Retrievertypisch und setzen das dann durch ;)
    Bei den Chessies kannst du echt alles haben, ich denke dass das bei den Curlies auch verschieden ist.
    Die Züchterin von den Lucky Curls findet ihre übrigens sehr geeignet für Kinder.

Bei der Omi mein ich drüben...

• Hallo,

also wenn der Ersthund am liebsten alleine wäre, würde ich mich nach ihm richten. Oder wenn es u.U. doch klappen könnte, dann würde die Wahl so fallen, wie es dem Ersthund am besten passt. Wenn ich meine Wünsche und Vorstellungen damit nicht vereinbaren könnte, würde ich auf den zweiten Hund verzichten.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung und dass Dir deine Hündin hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!