Agility/Mantrailing zwischen Darmstadt und Aschaffenburg

• Hallo zusammen,
    würde gerne mit meinem fast 2jähhrigem Podencomix Mädchen Agility oder Mantrailing machen (je nach dem was besser passt). Leider kann ich nichts finden außer in der hundeschule Aschaffenburg.
    Hat vielleicht jemand einen Tip?
    Schon mal Danke.
    Sabine

• Im Aschaffenburger Raum gibt es u.a. den HSV Mainflingen, den Verein in Zellhausen, den in Alzenau, den in Freigericht (wo ich selber bin) und noch den in Großwallstadt. In Darmstadt gibts nen Verein in Darmstadt Süd und die SV OG Darmstadt08. Ausserdem noch einen in Lohr am Main und in Würzburg was aber ein Stück weg ist

Alles Vereine die ich von Agilityturnieren her kenne. Mit Mantrail kenn ich mich nicht aus, schätze aber das wirste in Vereinen nicht finden :pfeif:

• Bezüglich Mantrailing kannst du dich an das K9 Suchhundezentrum Standort Rhein-Main wenden. Im Verein findet man das eigentlich nicht. Entweder über eine Rettungshundestaffel oder kommerzielle Anbieter, wobei man da eine mit dem anderen überhaupt nicht vergleichen kann. Rettungshundearbeit verlangt natürlich wesentlich mehr Einsatz in allen Bereichen als wenn man halt was für ne Stunde Training bezahlt und fertig.

• http://www.svogdarmstadt08.de/index.php/home

Hab ich selbst schon besichtigt und mit meinem Ridgeback Mädchen eine kostenlose Probestunde Agility mitgemacht.
    Atmosphäre war super, Trainerin beide nett, und die beiden Plätze sind gepflegt. Das Training geht struckturiert vonstatten.

Da es uns aber für zwei mal die Woche zu weit ist, sind wir jetzt im Schäferhundverein GG. Da gibts zwar nicht viel Kurse, reicht aber unseren Ansprüchen. Uns ging es um eingezäunte Freilauffläche und BH-Training hauptsächlich.

Für Hundesport würde ich den Darmstädter Verein empfehlen.
    Für Mantrainling die K9 Gruppe Rhein-Main. Hab ich schon viel Gutes von gehört.

• Hallo Sabine ,

hab mich grad hier erst angemeldet, wir trailen seit fast 3 Jahren schon .
    Hatte aber etwas Pause in den letzten Monaten, wegen Krankheit.
    Jetzt gehts endlich wieder.....

Wen du ernsthaft Interesse an Mantrailen hast, dann melde dich mal , ich würd mich freuen noch ein oder 2 regelmäßige Trailpartner für unter der Woche zu finden ...

Freitags und Sonntags besteht die Möglichkeit in großer Gruppe mit ca 15 Jahren Erfahrung im Mantrailing zu Trailen.....

Das ganze kosten kein Geld wie in irgendwelchen Hundeschulen, lediglich reichlich Zeit, gute Laune und bischen Wurst/Käse etc ... :-)

die Örtlichkeiten varieren immer, (Hanau , Offenbach , Gelnhausen, Seligenstadt, Rodgau, ....) sind wir meißtens unterwegs.....

Jemand aus Berreich Aburg, Alzenau wäre klasse wenn da noch jemand wäre mit dem ich Anfang der Woche noch ein Trailtraining fest einplanen könnte....

meld Dich einfach mal schnupper rein in das Trailen bei uns....

Grüße Boris und die 2 Bananenasen

• Wir trailen morgen 10 Uhr gehts los, diesesmal Treffpunkt in Kleinostheim, Münchner Str.

Komm vorbei und bring Zeit mit wird etwas dauern.

Dann trailen wir in der ganzen Gruppe und können ggf. austauschen ob und wann es evtl auch unter der Woche (evt. Dienstags) ein Training möglich ist.

Grüße Boris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!