Wer har Erfahrung mit Parvovirose (bes. Nachwirkungen)?

• Zitat

Wie gesagt er bekommt momentan AB und Bactisel.

Kann mir irgendwer sagen, ob man da jetzt einfach Geduld haben muss oder ob man lieber doch noch was anderes ausprobieren sollte?

Lisa, insgesamt dauert die Parvovirose 21 - 26 Tage an.
    Das Antibiotika hat ihm nicht das Leben gerettet, sondern seine Selbstheilungskräfte.

Die Parvovirose kann man nicht behandeln, da es eine Viruserkrankung ist, da wirkt Antibiotika nicht. Man kann mit AB nur verhindern, dass sich weitere Erkrankungen ausbreiten.
    Es werden bei der Parvovirose eher die Symptome behandelt durch Infusionen usw.

Da es Deinem Kleinen augenscheinlich gut geht und Deine Tierärztin auch keine Bedenken hat, denke ich, dass er auf dem Wege der Heilung ist.

Was ich schon dreimal gemacht hätte: Ich hätte eine Tierheilpraktikerin aufgesucht, die seine Selbstheilungskräfte weiter unterstützt und beim Darmaufbau hilft.

Tierärzte sind für eine akute Behandlung genau richtig, haben aber von der klassischen Homöopathie meistens keine Ahnung.

Ich glaube, ich würde dem Futter nicht noch Wasser zusetzen, da gekochter Reis und Hühnchen ja sehr viel Wasser enthält.

• Dankesehr :-) Hört sich an, als würdest du für die Geduld plädieren ;-)

Das AB bekommt er gegen die Entzündung im Darm, die sich durch die Parvo entwickelt hat und ja letztendlich den Durchfall verursacht. Mir kommts komisch vor, dass er mal feste Würste hat und dann wieder tagelang Durchfall. Naja abwarten, was morgen bringt.

Nach einer Tierheilpraktikerin hab ich schon gesucht und es gibt hier auch ein paar. Worauf sollte man da achten. "Hundesalon und Tierheilpraxis" ist eher nicht seriös oder?

Liebe Grüße!

• Meine Hündin hatte als Welpe auch Parvo.Sie hats nur knapp überstanden und war extrem schwach danach.Lange noch.Das mit den Durchfall,hm,da blieb sie sehr lange anfällig für.Kleinigkeiten nur und sie hatte tagelang Durchfall.Letztendlich dauerte es über ein Jahr,bis sie robuster wurde wieder diesbezüglich.
    Ansonsten gibts bei ihr bis heute nichts,was sie von einem Hund ohne Parvo unterscheidet.Zum Glück keine Nachwirkungen und mittlerweile Magen/Darmtechnisch gesehen ziemlich stabil.:)

• Zitat

Dankesehr :-) Hört sich an, als würdest du für die Geduld plädieren ;-)

Das AB bekommt er gegen die Entzündung im Darm, die sich durch die Parvo entwickelt hat und ja letztendlich den Durchfall verursacht. Mir kommts komisch vor, dass er mal feste Würste hat und dann wieder tagelang Durchfall. Naja abwarten, was morgen bringt.

Nach einer Tierheilpraktikerin hab ich schon gesucht und es gibt hier auch ein paar. Worauf sollte man da achten. "Hundesalon und Tierheilpraxis" ist eher nicht seriös oder?

Liebe Grüße!

Da Du mit der Tierärztin in Kontakt bist, denke ich, man kann schon noch abwarten.
    Er scheint ja auch recht munter zu sein.

Das Antibiotika schützt ihn einerseits, aber zerstört auch die Darmflora.
    Viele Hunde haben alleine durch Antibiotika Durchfälle.

Ich würde eine THP suchen, die eine abgeschlossene Ausbildung hat und mit der klassischen Homöopathie arbeitet. Eine gute THP hat meistens genug Kunden, so daß sie nicht noch Zeit für einen Hundesalon hat (meine Meinung).
    Gut ist es auch, wenn sie sich auf wenige Therapiemethoden spezialisiert hat.

Du kannst mir gerne mal einen Link von einer THP schicken, wenn Du eine gefunden hast.
    Dann kann ich Dir meine Einschätzung dazu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!