Befüllbarer Ball zum Werfen?

• Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage, war mir aber nicht sicher, wo das jetzt zugehört - also versuche ich hier mein Glück.

Bekannte haben uns dieses Wochenende einen Wurfarm mitgebracht. Diese Armverlängerung aus Plastik, womit man Bälle kilometerweit werfen kann. Blöd nur, dass Casper Bälle eher uninteressant findet.

Auf der anderen Seite fährt er total auf seinen Futterdummy ab und da ich keine begabte Wurfsportlerin bin, dachte ich, man könnte beides ja verbinden. :roll:

Gibt es einen verschließbaren Futterball? Ich habe bisher nur solche Snackbälle mit Öffnung gesehen (klar, der Hund soll die Leckerlis ja auch irgendwie rausbekommen ...). Aber wenn ich so einen Ball als Wurfgeschoss verwende, dann soll der Inhalt nicht schon im Flug durch die Gegend geschleudert werden. Daher müsste das Teil verschlossen sein.

Kennt jemand sowas vielleicht?

• Hallo,

ich hab für meinen Beagle einen hohlen Hundeball aufgeschnitten (etwa vier Zentimeter langer Schnitt). Da kommen Kekse rein und los geht der Spaß. Der Ball ist auch im Wurfarm "dicht", wobei ich mittlerweile wieder auf Handbetrieb beim Werfen umgestiegen bin ;-) Mein Beagle ist auch kein Ballfeund, stöbert aber super gern sein Futterdummy auf, dieses ist aber zu groß und unbeweglich um richtig Action zu machen. Mit Futterball haben wir noch mehr Spaß.

• Da ist bereits eine Schnur dran, die meine Wurffähigkeiten übersteigt. :ops: Es kommt öfters vor dass der Dummy hinter mich fliegt ...

Danke Biomais für den Tipp! Ich werde mal schauen ob ich sowas auch gebastelt bekomme.

• Zitat

Da ist bereits eine Schnur dran, die meine Wurffähigkeiten übersteigt. :ops: Es kommt öfters vor dass der Dummy hinter mich fliegt ...

Danke Biomais für den Tipp! Ich werde mal schauen ob ich sowas auch gebastelt bekomme.

Klappt auch mit Tennisball wenn ihr so einen zum Werfen nehmt. Ist nur nicht so gut für die Zähne wenn ihr viel damit spielt.

• Meine bekommen keine Bälle geworfen. Ich möchte das sie sich lieber bei mir aufhalten. Zum Auspowern gibt es Schöneres, als sich einen Balljunkie heran zu ziehen. Wir sind meist in Wald und Feld unterwegs und da ist Spiel und Spaß genug. Außerdem lernen sie etwas dabei.
    Hundesport ist auch noch angesagt und bei 2 x die Woche Training und ev. noch bissel am Rad laufen ist es genug.

Wenn du unbedingt einen Leckerchen-Ball werfen willst musst du ja erst mal einen finden der in die Ballschleuder passt. Das ist nicht so einfach. Du könntest dann einfach ein paar Löcher reinmachen und Leckerchen reinstopfen. Ich denke aber das die beim Auftitschen rausfallen.Ein tolles teil ist dies hier:

.Die Teile sind unkaputtbar. Schnur kann man selber durchziehen und Leckerchen gehen auch. Es gibt sie auch noch größer.

Gruß Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!