LU noch nicht da, Hilfe!!!

  • Huhu,
    das ist DEFINITIV verbandsabhängig.
    Es gibt Verbände, die das mit Bescheinigungen lösen - bekommst du am Prüfungstag überreicht, fertig.
    Jemand, der Sport machen will, kann die BH dann in die LU nachtragen lassen, jemand, der es nicht will, freut sich an seinem DIN A5-Zettel mit Richterunterschrift.
    Grüßle
    Silvia

  • Zitat

    .... was man im Zweifelsfalle "beweisen" muss und dann noch die Kulanz des Richters braucht.
    Fazit: Ich mit meinen eh schon sehr gereizten Nerven vor jeder BH würde vermutlich Zustände bekommen :D


    Ja, sowas kostet ordentlich Nerven, da hast Du recht ;) . Die Geschäftsstelle hat übrigens im Verlauf stehen wann Einträge eingehen und LUs abgeschickt werden.
    Wie schon geschrieben wäre es sicherlich sinnvoll gewesen letzte Woche beim HSVRM anzurufen um das abzusprechen. Glück gehabt, dass es nun auch so klappt.



    Zitat

    Huhu,
    das ist DEFINITIV verbandsabhängig.
    Es gibt Verbände, die das mit Bescheinigungen lösen - bekommst du am Prüfungstag überreicht, fertig.
    Jemand, der Sport machen will, kann die BH dann in die LU nachtragen lassen, jemand, der es nicht will, freut sich an seinem DIN A5-Zettel mit Richterunterschrift.
    Grüßle
    Silvia


    Im Eingangspost steht als Verband der HSVRM und da gibt's im Normalfall keine separaten Bescheinigungen. Die LU muss beim ersten Start vorliegen.

  • ich hab da noch mal ne Frage ich laufe jetzt morgen die BH nicht mit meinem eigenen Hund, muss ich aber trotzdem die LU von meinem Hund mitnehmen das der sieht das ich den Sachkundenachweis schon hab?

  • Ja, nimm die LU mit, auf der du als Hundeführerin mit einer bestandenen BH eingetragen bist. Alternativ geht in NRW auf der Sachkundenachweis, der beim TA gemacht wurde. Auch an Mitgliedsausweis des Hundebesitzers denken ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!