Haftpflichtversicherung für 2 Hunde
-
-
Hi,
wir haben unseren Golden Retriever bei der HUK Coburg Haftpflichtversichert, 69 € im Jahr.
Unsere kleine Golden Retriever Hündin 4 Monate, soll jetzt auch versichert werden.
Sie soll ebenfalls 69 € im Jahr kosten.
Das wären dann 138 € im Jahr für beide Hunde.
Ist das normal, dass beide Hunde gleich viel kosten und ist eine Haftpflichtversicherung an einen bestimmten Hund gebunden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja die Haftpflicht gilt nur für denjenigen Hund der versichert wurde. Ihr könntet eventuell nach einem Rabatt fragen. Bei mir hat sich die Frage nicht gestellt weil meine erste Versicherung unsere Rasse nicht mehr versichert.
-
Nein, das ist nicht "normal". Das kommt auf die Versicherung an. Meine Hunde haben ein Paket - mit meiner eigenen Haftpflicht.
-
Ich habe drei Hunde versichert und muss für jeden gleich viel zahlen - somit zahle inkl meiner eigenen Haftpflichtversicherung 200 € im Jahr.
-
Ich zahle auch "gleich viel" für die Hunde, aber nicht zwei Mal den "Vollpreis", wenn man alles einzeln abschließen würde.
-
-
Frag mal bei der R & V Versicherung nach einer Zwingerversicherung.
Ich habe eine (bin kein Züchter) und bezahle für bis zu 5 Hunden knapp 90.-- Euro im Jahr.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
DBV 100 Euro für 2 Hunde. War der beste "Eigentarif" über Comfortplan mit max. Deckung ohne SB.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!