Kaubeschäftigung während Alleinsein

• Hallo zusammen,

ich hab mein Anliegen nun in dieses Unterforum gestellt, weil es speziell meinen Youngster betrifft - und sein Verhalten häufig bei Junghunden auftritt (sind zumindest meine Erfahrungen *g*): er schlingt alles runter, was geht.

Er bekommt daher von mir auch keine harten Kauartikel mehr. Also keine Ochsenziemer, Rinderkopfhaut etc.. Sobald es seiner Meinung nach klein genug ist, ist es *schwups* runtergeschluckt. Ich hatte sowas schon öfters mal von Bekannten gehört, aber hatte das Verhalten noch nie bei meinen eigenen Hunden. Meine Adulten machen das nicht und bekommen i.d.R. iwas zum Knabbern, wenn ich gehe. Der Kleine kriegt momentan nur einen gefüllten Kong, Karotten, oder weiche Sachen, wie z.B. Pansen, Dörrfleisch - allerdings, ist er damit natürlich auch nicht sonderlich lange beschäftigt.

Daher nun meine Frage: gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Andere Knabberartikel, die 'ungefährlich' sind?
    Meine Große bekommt manchmal auch Rinderkopfhautplatten. In meiner Anwesenheit darf der Kleine auch mal ran. Damit könnte er sich wahrsch den ganzen Tag beschäftigen :headbash: , allerdings ist mir die Gefahr zu groß, dass er sich iwann denkt "Ach, runter mit dem Zeug" - und dann bleibt es womöglich in der Speiseröhre stecken....

• Frisst sie denn Zeitung auf, oder reicht ihr das verrupfen? :D

Ich gebe Emma wenn sie alleine bleiben muss einen Maiskolben, dick in Zeitung eingewickelt, dann ist sie erst mit dem spaßigem Verrupfen beschäftigt und dann damit, den Mais abzuknabbern und zu futter :roll:
    Da is se dann erst mal ne Weile beschäftigt und wenn sie fertig ist, schläft sie :)

Grüße

• Es ist ein 'er' :D

Also ich bin mir nicht sicher. Wenn er mal eine alter Bäckertüte findet, dann kann die auch im Hund landen, weil -hey- sind ja immerhin noch Krümel am Papier...

Man könnte meinen, da steckt ein Labbi drin. Es ist allerdings ein DSH :lol:

• OmG, entschuldige den Fauxpas :headbash: Seit meine da ist sind alle ne "sie" für mich :D

Mmmmhhh, vllt kannst du ihm ja irgendein tolles Kauspielzeug holen, welches er nur bekommt wenn du gehst, und lässt es sich vorher mit irgendwas leckerem vollsaugen ?!?!?!
    Wäre jetzt so mein nächster Schritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!