kastrierte Hündin braucht neues Futter
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich wär da mal wieder auf eure fachkundigen Ratschläge angewiesen.....

Kurzfassung.
Bis dato hat Aika Markus Mühle bekommen u supertop vertragen.Doch seitdem sie kastriert is, 11.07.2013, scheint ihr die normale Ration nicht mehr auszureichen, da sie immer wieder ausbüchst um i-wo was fressbares aufzugreifen.
Diese Reaktion kenn ich nur von ihr, wenn sie nicht mehr wirklich satt wird auf Dauer.
Ich musste die Ration, die vorher gereicht hat, etwas runtersetzen, da sie sonst zunimmt seitdem.So, aber was kann ich in dem Preissegment evtl füttern, was ebenso annehmbar ist von den zutaten her und evtl vielleicht den Magen meiner Maus etwas besser füllt.
Ich wär echt über Ratschläge u Tipps super dankbar
Die Alternative wäre eben, nur noch Leine oder eben nur noch mit Mauli raus.Bei Unklarheiten einfach nachfragen
Ps: sie frisst normalerweise draußen nix, es sei denn eben, sie hat wirklich wirklich Hunger. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht das Acana Adult Dog (oder andere teurere Acana Sorten). Gibt es im Netz für knapp 43 Euro pro 13kg bzw. 5x Euro für 18kg.
-
huhu,
vielen Dank schon mal für die Antwort.
Ich wird es mir mal ansehen.
Gut, es kommt jetz nich auf 10 € an.Noch weitere Vorschläge?

-
Ich füttere seit ein paar Monaten das Müsli bzw. Flockenfutter von Köbers und bin damit auch eben deshalb sehr zufrieden, weil das Volumen des Futters größer ist (im Gegensatz zu Kroketten oder Pellets).
Vielleicht ist das für Euch auch eine Option. -
Ähnliches Phänomen hatten wir, als wir unserer Dalmatinerhündin von Wolfsblut das Dark Forest anboten. Verträglichkeit super, aber unsere Maus wurde von der Menge her nicht satt und kam nicht über die Nacht.
Vorher hatten wir das Happy Dog Fit and Well und da sind wir auch jetzt wieder. Das verträgt sie auch hervorragend, passt auch mit dem Rohproteinwert und sie steht nicht mehr nachts an meinem Bett mit knurrendem Magen.
-
-
Danke
@Carause
An Köbers hab ich auch schon gedacht u mir schon notiert morgen da mal anzurufen, da ich mit der dortigen Auswahl völlig überfordert bin
Drachenlady
Das wird ich mir auch mal anschauen.
danke schön -
Ich würde eher nach zusätzlichen Nahrungsquellen suchen. Z.B. Karottenschnitzel oder eben etwas balaststoffhaltiges, was nicht so ansetzt.
Das füllt den Magen, aber der Hund wird nicht fett... -
auch ne gute Idee, aber was kann ich da außer karottenschnitzel noch geben?
und wenn ich das jeden tag mache, dann kann ich ja auch gleich nach anderem Futter schauen, oder hab ich da jetz nen Denkfehler?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!