Die Wohnung wird markiert

• Hallo ihr lieben
    Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp was ich machen kann.
    Also unser kleiner Mops (14Monate)
    Fängt zurzeit an die Wohnung zu markieren
    Bei uns Nachts wen er wach wird weil der Nachbarhund Heim kommt oder jemand anders (mehr Familien Haus)
    Bei meinen Schwiegereltern (da ist er während wir arbeiten) teilweise tagsüber und meistens Anfang der Woche wenn
    Am Wochenende geputzt wurde...
    Als Tipp für die Nacht hab ich schon gehört das ich ihn in die Box tun soll damit er nicht die Möglichkeit hat rum zu laufen.
    Hat eventuell noch jemand einen Tipp?

• Er markiert.
    Bei meinen Schwiegereltern macht er das nach dem Spaziergang.
    Wir machen seit wir ihn haben alles gleich.letzte Pipi Runde Ca 23 Uhr wenn wir ins bett gehen.
    Er schläft nicht im Schlafzimmer da mein Freund Mathematiker ist er schläft meist im Gang kann aber in Büro Wohnzimmer und Bad laufen wo er mag.

• Zitat

... da mein Freund Mathematiker ist er schläft meist im Gang kann aber in Büro Wohnzimmer und Bad laufen wo er mag.

Warum darf ein Hund bei einem Mathematiker nicht ins Schlafzimmer?

• Keiner je Idee???
    Bis jetzt haben wir mal bei meinen Schwiegereltern das Lieblings markiert Objekt weg gestellt (Blumen Topf)
    Und bei uns auch (Plastik Mülleimer)
    Nachts schläft er ab jetzt wieder in der Box.
    Aber was können wir noch probieren???
    Als Welle hat er mich so oft die Wohnung verdaut wie jetzt
    Und von März bis August kein einziges mal rein gemacht hat also das stubenrein schon verstanden....
    Und er hat nachts schon immer von Ca23 Uhr bis nirgends um 8 durch geschlafen
    Als er Welle war waren wir natürlich zwischen drin noch mal draussen.

• Da hilft nur den Hund beobachten, ihn dabei erwischen und deutlich klar machen, dass das gar nicht geht.
    Wir haben in der Hundeschule auch einen Rüden, der drinnen markiert, egal ob eigene oder fremde Wohnung.
    Wenn er irgendwo hin zu Besuch geht, bekommt er immer so einen Rüdenhöschen an.
    Das würde ich ihm anziehen, wenn ich ihn nicht im Blick hab, zb nachts. Weil sich selbst anpinkeln finden Hunde total doof.

• Könnte der Hund Stress haben? Hat sich bei euch irgendwas in letzter Zeit verändert, Lebensumstände, Tagesablauf oder irgendwas in der Art?
    Ist der Hund gesundheitlich ok? Wurde das mal gecheckt?
    Habt ihr evtl das Futter auf Trockenfutter umgestellt, weshalb der Hund jetzt mehr trinkt?

Das können alles Gründe sein.

• Also Tagesablauf ist immer in etwa gleich da wir schichten nicht immer 100%
    Aber immer in etwa
    8 Uhr wir er geholt oder wir laufen
    12-13 Uhr kurz Pipi
    15 Uhr wird er entweder wieder geholt oder geht in Garten
    18uhr Spaziergang oder wird geholt zum Spaziergang
    23 Uhr letzte Pipi runde
    Immer je nach Schicht aber Uhrzeiten sind immer recht identisch und schon immer gleich...
    Haben nur Trockenfutter Sorte umgestellt hat aber schon davor angefangen
    Gesundheitlich glaub ich nicht da er das tagsüber bei uns ja nicht macht nur bei meinen
    Schwiegereltern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!