Beiträge von Davinci2012

    Hex ihr lieben
    Da wir letztes Jahr einen schönen Urlaub hatten soll dieser dieses Jahr noch schöner werden.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wo es so was gibt bzw wie ich noch nach folgenden Wünschen suchen könnte
    Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden :(


    Also wir 2Menschen und ihr Mops wollen in Urlaub
    2Wochen Ende August Anfang September.
    Reiseziel bis jetzt egal sollte halt mit dem Auto erreichbar sein :)


    Und nun die extra wünsche :)


    Wir Hätten gern ein Zimmer/Appartment/Wohnung/Haus egal
    Hauptsache Schlafzimmer und Wohnzimmer durch Tür getrennt da mein Freund Asthma hat kann der hund nicht im Bett schlafen und wenn man nach dem aufregenden Tag tv schaut sollte dies nicht vom hotelbett aus sein...
    Dann hätten wir gern Halbpension oder nur Frühstück oder Abendessen da ich nicht unbedingt jeden Tag kochen will hab ja Urlaub und immer Restaurant geht halt so ins Geld :(
    Hat jemand Ideen Vorschläge??
    Es muss nicht am Meer sein unser Zwerg geht eh nicht ins Wasser und wir brauchen das nicht unbedingt und es sollte auch nicht unbedingt in der Stadt sein eben da wo man gern mit dem hund gern mal ist ihr wisst ja bestimmt was ich meine :)

    Ich denke wie immer hat auch hier alles positive und negative Seiten.
    Wenn ich arbeiten bin ist meiner bei meine schwiegereltern dort ist tagsüber noch der Berner von mein Schwager und jetzt ihr eigener Welpe.
    Mein Mops hört nur leider nicht gut auf meine schwiegereltern (woran ich ja nix ändern kann wenn er bei mir hört)
    Aber der Zwerg orientiert sich am Berner von mein Schwager.
    Und nur wenn er dabei ist darf meiner frei laufen da wird der große gerufen und der andre wuselt hinterher.
    Ansonsten ist er an der Leine.
    Für mich selbst wir das nix wobei ich denke es kommt einfach auf die Rasse den Charakter und die Menschen an.
    Und oft wenn man einen richtig gut erzogenen chef daheim hat orientieren sich die anderen an ihm.
    Und auslasten muss man die Rudel hunde oft nicht so extrem weil wenn die über die Wiese toben sind die genug ausgelastet. Halbe Stunde toben ist meist mehr Auslastung wie 1ne Stunde gassi allein.

    Also Tagesablauf ist immer in etwa gleich da wir schichten nicht immer 100%
    Aber immer in etwa
    8 Uhr wir er geholt oder wir laufen
    12-13 Uhr kurz Pipi
    15 Uhr wird er entweder wieder geholt oder geht in Garten
    18uhr Spaziergang oder wird geholt zum Spaziergang
    23 Uhr letzte Pipi runde
    Immer je nach Schicht aber Uhrzeiten sind immer recht identisch und schon immer gleich...
    Haben nur Trockenfutter Sorte umgestellt hat aber schon davor angefangen
    Gesundheitlich glaub ich nicht da er das tagsüber bei uns ja nicht macht nur bei meinen
    Schwiegereltern...

    Keiner je Idee???
    Bis jetzt haben wir mal bei meinen Schwiegereltern das Lieblings markiert Objekt weg gestellt (Blumen Topf)
    Und bei uns auch (Plastik Mülleimer)
    Nachts schläft er ab jetzt wieder in der Box.
    Aber was können wir noch probieren???
    Als Welle hat er mich so oft die Wohnung verdaut wie jetzt
    Und von März bis August kein einziges mal rein gemacht hat also das stubenrein schon verstanden....
    Und er hat nachts schon immer von Ca23 Uhr bis nirgends um 8 durch geschlafen
    Als er Welle war waren wir natürlich zwischen drin noch mal draussen.

    Er markiert.
    Bei meinen Schwiegereltern macht er das nach dem Spaziergang.
    Wir machen seit wir ihn haben alles gleich.letzte Pipi Runde Ca 23 Uhr wenn wir ins bett gehen.
    Er schläft nicht im Schlafzimmer da mein Freund Mathematiker ist er schläft meist im Gang kann aber in Büro Wohnzimmer und Bad laufen wo er mag.

    Hallo ihr lieben
    Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp was ich machen kann.
    Also unser kleiner Mops (14Monate)
    Fängt zurzeit an die Wohnung zu markieren
    Bei uns Nachts wen er wach wird weil der Nachbarhund Heim kommt oder jemand anders (mehr Familien Haus)
    Bei meinen Schwiegereltern (da ist er während wir arbeiten) teilweise tagsüber und meistens Anfang der Woche wenn
    Am Wochenende geputzt wurde...
    Als Tipp für die Nacht hab ich schon gehört das ich ihn in die Box tun soll damit er nicht die Möglichkeit hat rum zu laufen.
    Hat eventuell noch jemand einen Tipp?

    Hex
    Also mein Mops Finder fast alle Hunde toll.
    Am liebsten labbi Damen :smile:
    Oder große langhaarige wie Berner ( liegt warscheinlich daran das er tagsüber einen bei meinen Schwiegereltern hat :headbash: )
    In unserem Ort gibt's noch Leute mit 1Mops und 2Bordern wir dachten toll mops und mops perfekt
    Nur der Mops hat geil ein flitze Berner
    Beim Mopsrennen fand er Möpse dann aber toll (waren ja auch kaum andere Hunde da)
    Den labbi-jagdhundmischling meiner Freundin Finder er okay der will halt nimmer spielen da wuselt er halt hinter her und schnüffelt wo er schnüffelt
    Den Shiba in unserem Ort Finder er aber auch toll da wird auch anderer gespielt eher so ein liebevolles zanken :D
    alles in allem verträgt er sich mit allem außer dem neufundländer der Macht ihm Angst

    Hey wisst ihr wie ich denn gerade noch Mist verkaufen kann??
    Muss welchen verkaufen für ein Teil der Maschine aber die Geschenkmaschine
    Sammelt ja alles *ratlos*