Mann genervt von Hund
-
-
Guck mal hier, vielleicht hilft Dir das etwas bei der Suche nach der richtigen Lösung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also sprich hier kennt keiner dieses Thema zuhause???
Hier, hallo,ich bin auch vom Typ:
Hundeharre,Fussel und eingeschränkte spontanität können manchmal nerven.könnten wir/ich nicht spontan verreisen, freunde treffen usw
hätte ich keine hunde und notfalls auch keine freundin.
zb. Ich brauche auch 2-3 monate im jahr, in denen ich alleine auf reisen gehe. Zumindest die option muss gegeben sein.Für mich/uns ist das normal..
lg
-
Ich glaube nicht dass er alleine in Urlaub wöllte...besser gesagt das weiß ich. Er braucht manchmal einfach Zeit für sich und das geb ich ihm auch, weil ich sonst weiß wie unausgeglichen er ist. Und wenn er 2-3 Monate im Jahr Urlaub machen würde, würde ich mich interessieren welchen Job er hat
wo das geht.,,..und ehrlich gesagt wäre ich damit auch nicht so ganz einverstanden....Ne Woche klar aber 1 MONAT....nöööö...aber da hätte er auch keinen Bock drauf. sonst würde er das machen.
Wir gehen auch alleine aus oder mal zusammen abends weg ohne Hund; das ist also nicht so, dass der Hund immer dabei ist.
Ich habe ihn vorhin mal gefragt und er meint ich tüdel soviel mit ihm rum....öhm....also realistisch ist es so,dass ich wenn ich mit ihm raus gehe, ihn auch meist dabei beschäftige..habe also den Ball dabei oder er darf was suchen. Was ich aber NICHT mache wenn mein Mann dabei ist....dann lass ich ihn höchstens frei laufen aber da muss ich eben auch drauf achten, dass seine Ohren nicht nach oben gehen und er die FLitze macht weil er nen Reh erspäht...also lass ich ihn meist dran wenn mein Mann dabei ist.
Zuhause geh ich dann oft noch in den Garten mit ihm und lass ihn sein Futterbeutel suchen...aber auch nicht immer..und ja klar ich streichel meinen Hund auch und rede auch mit ihm (keine Geschichten aber schon sowas wie: So gib mal deine Pfote -zum Abputzen bei Matschwetter- und die andere Pfote und fertig ) normal oder?
Ich denke er ist wirklich eifersüchtig und vielleicht sollte ich ihm wieder bewusst Aufmerksamkeit schenken..... -
So wie du das schilderst, scheint es wirklich so, als würde dein Mann einfach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit haben wollen. Versuche das mal und schau, ob sich was ändert :)
-
Hab deinen text gelesen und musste doch feststellen, dass es fast 1:1 bei uns zu Hause ist.
Ich kuemmer mich auch um die Hunde, sprich, ich geh Gassi, zum Tierarzt usw.. Mein Mann mag die Hunde sehr gern, kuschelt mit ihnen auf der Couch, fuettert sie auch mal
.
Aber sonst mach alles ich. Ich geniesse das sehr, bin also sehr gern mit den beiden unterwegs. Es gibt aber Momente, in denen ich gern mehr Unterstuetzung von ihm haette. Gerade wenn ich laenger arbeite oder so. Muss aber auch gestehen, dass ich sehr empfindlich bin, d.h. was gefuettert wird und wie die Spaziergaenge aussehen. Ich hab immer das Gefuehl, er hat da nicht so eine Passion fuer wie ich.
Allerdings im Urlaub gibts da keine Probleme. Ich plan ja schon vorher alles, also wohin kann ich sie mitnehmen, welches Hotel usw.
.
-
-
Ja ich bin da glaube ich auch etwas penibel....beachtet ihr eure Hunde zuhause denn viel?
-
mein freund hat auch mal so phasen ..
also einen hund wollte er auch nur meinte er immer dass der zeitpunkt nicht ok währe ... naja als ich ihm amy zeigte sagte er nicht mehr nein... jetzt ist sie seine amy und wenn sie mal mehr bei mir schmust dann wird er eifersüchtig aber nicht weil ich nicht mit ihm schmuse sondern der hund
wenn es um spielzeug geht da achtet er immer dass hundie sich nicht verletzt und spielen tut er auch ... ist sie mal krank dann gibt er mir auch schnell mal das geld einfach so. geht er alleine einkaufen bekommt hund immer was, ich nicht ...
aber : er geht nicht mit ihr spazieren ausser ich bin krank, und auch alles was schmutz ist vom hund regt er sich gerne mal auf ...amy hat ja die angewohnheit wenn ich sie frei habe (sie spielt dann mit anderen hunden) sich gerne mal in was stickigem zu wälzen oder bei spielen sich so schmutzig stinkend zu machen (tut sie aber auhc nur bei ihm bei mir bleibt sie immer sauber
) naja auf jeden fall dusche ich sie danach immer ab (ist sie nur schmutztig auch nur mit klarem wasser) anfangs hat er sich so was von aufgeregt, da es jetzt öffter vor kommt gewöhnt er sich dran
...
naja und haare sie nerven ihn auhc auch wenn amy ihr spielzeug zerkleinert und er regt sich dann gerne auf, auch nervt es ihn gerne mal wenn ich zu viel nur über amy oder hunde, katzen eca nachdenken ... aber er wusste von anfang an wie ich bin (tiervernatiker ) daher regt er sich auf und ich ignorier ihn und gut ist .. so ist der freiden wieder her gestellt und er schmust mit seinen mäuschen
-
Zitat
Ja ich bin da glaube ich auch etwas penibel....beachtet ihr eure Hunde zuhause denn viel?
Ehrlich gesagt, nein.
Es wird zwar auch auf der Couch gekuschelt, aber nur, wenn ich es will. Habe ich keine Lust, darf er erst gar nicht auf die Couch - oder nur in seine kleine Ecke.
Aktion gibt es meist nur draußen. Denn bei uns gilt die Regel: drinnen wird entspannt, draußen wird getobt. -
amy12: Oh das kenne ich alles soooooooooooo gut!!!!! Schön dass ich damit nicht alleine bin!
MarthasArko: Finde ich super! Am Anfang haben wir ihn zu Hause auch kaum beachtet...mittlerweile ist das etwas anders wobei er nicht aufdringlich wird- also der Hund:) - aber ich geh schon öfter mal hin und kraule ihn oder setz mich zu ihm auf den Boden. Oder mein Mann rauft sich auch ab und an mit ihm auf dem Teppich...aber das wars auch schon...es sei denn es regnet draußen wie verrückt dann darf er auch mal sein Futter im Haus zusammensuchen....aber das ist ja im Limit....trotzdem mein Mann ich würde ihn immer betüteln...hm..... -
Zitat
Guck mal hier, vielleicht hilft Dir das etwas bei der Suche nach der richtigen Lösung
Sehr richtig, so würde ich es machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!