Rötung am Auge Welpe Karabasch ( Kangal )
-
-
Zitat
betr.
http://s1.directupload.net/file/d/3415/yjhv4z7p_jpg.htm
ich würde die zäune erhöhen...
für unseren kangal waren 2 meter höhe zum überwinden ein klacks...Was Ihr alles seht
Ich dachte mir bei den 3 Briefkästen in der Säule meinen Teil und hoffe einfach mal, dass die nur noch von früher da sind und nicht zig Familien in dem Haus leben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Malt mal nicht den Teufel an die Wand! Erstmal gehts ja um die Gesundheit, den rest wird man früher oder später selbst rausfinden *hust*
Also...das sieht aus wie bei meiner Hündin als sie so jung war, Bindehautentzündung und bei uns kam das von sogenannten Nickhaut-Follikeln, also kleine Bläschen und "Hubbel" innen am Augenlid, die das Auge immer wieder reizen. Uns wurde gesagt, man behandelt das mit Salbe vom Tierarzt und das verwächst sich meistens, wenn die Hunde älter werden.
Berichte doch mal, was dein Tierarzt dazu gesagt hat :)
-
Wenn der Tierarzt nur eine Bindehautentzündung festgestellt hat, dann würde ich erstmal die genannten Euphrasia Augentropfen geben. Die gibt es in der Apotheke.
Diese Entzündung bei jungen Hunden ist eine Reaktion des Immunsystems auf die Impfungen.
Man sollte das möglichst nicht mit Antibiotika unterdrücken, weil es dann immer wieder kommt. -
Danke Danke
İch werde die Sicherheits Maßnahmen noch vornehmen
Mit dem Zaun usw.
Wichtig ist für mich das die Rötungen weggehen
Wir waren heute beim TA
Haben Creme bekommen
Und sie sagte nach einer Woche ist weg
Jetzt ist Cay Trinken und abwarten zeit
Natürlich zwichen dur mal das Auge ein cremen
Danke für die zahlreichen antworten -
Schön, dass es nichts Schlimmes ist und eine Creme ausreicht!
ZitatMalt mal nicht den Teufel an die Wand! Erstmal gehts ja um die Gesundheit, den rest wird man früher oder später selbst rausfinden *hust*
Na super, also muss wie immer erst etwas passieren, bevor man handelt, ja? Dann haben wir den nächsten Kangal im Tierheim und die Rasse bald auf weiteren Listen. Ganz klasse, der Kommentar!
-
-
Zitat
Dann haben wir den nächsten Kangal im Tierheim und die Rasse bald auf weiteren Listen. Ganz klasse, der Kommentar!Unsere Kira wird nie ins Tierheim kommem
Sie ist eine Teil unsere Familie :) -
Zitat
Unsere Kira wird nie ins Tierheim kommem
Sie ist eine Teil unsere Familie :)Dann erzähl doch mal, warum Ihr Euch gerade für einen Kangal entschieden habt? Ihr wohnt ja anscheinend nicht auf einem großen Gelände, sondern eher in einer normalen Wohnsiedlung. Keinem Ort, an dem ich einen Kangal haben wollte.
-
Für mich klingt das so, als sei der Hund aus der Heimat mitgebracht worden. :)
Ich find's aber ehrlich gesagt ätzend, dass hier jemand nach einer Bindehautentzündung fragt und als nächstes eine Rechtfertigung für seine Zaunhöhe und die Rassewahl abgeben muss.
-
Zitat
Für mich klingt das so, als sei der Hund aus der Heimat mitgebracht worden. :)
Ich find's aber ehrlich gesagt ätzend, dass hier jemand nach einer Bindehautentzündung fragt und als nächstes eine Rechtfertigung für seine Zaunhöhe und die Rassewahl abgeben muss.
Ich will keine Rechtfertigung, aber mich interessiert wirklich, warum sich jemand in einem normalen Wohnumfeld für einen Herdenschutzhund entscheidet.
-
Hier muss sich niemand rechtfertigen. Wurde doch bereits gesagt, dass Maßnahmen noch ergriffen werden.
Aber um die Ausbruchskünste eines Kangal sollte man wissen und lieber einmal zu oft darauf hingewiesen, als zu wenig.Zitat
Unsere Kira wird nie ins Tierheim kommem
Sie ist eine Teil unsere FamilieDas will ich Euch auch nicht unterstellen
Es ist nur oft so, dass den Leuten nicht ganz klar ist, was sie sich in's Haus geholt haben und wenn die Hunde dann zeigen, was sie so 'können' man oft nicht weiß, wie man damit umgehen soll/kann und leider, leider viele im TH landen.Von meiner Seite aus war das nur ein gutgemeinter Rat, weil die Anatolischen auch den Weg unten rum probieren, wenn es nach oben nicht geht und man da nicht immer dran denkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!