Ih Maden - Wurmkur?
-
-
Ich wollte heute die Reste einer Tüte Hühnerhälse verfüttern und habe dabei festgestellt, dass in der Tüte gefühlte 1000 tote Maden (oder sowas ähnliches) waren. Natürlich wurde das sofort entsorgt, aber Hundi hat ja schon vorher aus der Tüte immer mal was bekommen.
Würdet ihr nun eine Wurmkur machen? Tabletten habe ich noch da, "offiziell" ist die nächste erst wieder im Januar fällig.
Wie würde sich denn äußern, wenn er Würmer hat? Durchfall oder kann es auch völlig ohne Symptome sein?
Oder können diese Maden/was auch immer gar nichts anrichten?LG von der völlig geekelten Hundemama
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ih Maden - Wurmkur?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinst du rohe Hühnerhälse?
Wie hast du die denn gelagert? Zulange draussen oder im Kühlschrank? -
Zitat
Meinst du rohe Hühnerhälse?
Wie hast du die denn gelagert? Zulange draussen oder im Kühlschrank?ne getrocknete und ich muss zugeben, dass ich sie offen in der tüte hatte (im schrank), weil es ja auch "nur" ne kleine tüte war. (hatte sie ca. 1 woche offen)
-
Kotproben abgeben beim TA und je nach Ergebnis. Wurmkur "prophylaktisch" gibt es nicht, und Wurmkur alle paar Monate, weil der TA sagt, "das muss so", ist Geldmacherei.
Um zu wissen OB und wenn ja, WELCHE Parasiten bekämpft werden müssen, benötigt man eine Diagnose - eben über Kotproben.
-
Ich glaube nicht, dass ein Hund Würmer (Darmparasiten) bekommt, wenn er Maden (Insektenlarven) frisst. Das sind zwei völlig verschiedene Spezies.
Kann aber sein, dass er sich den Magen verdirbt, wenn er gammeliges Zeug frisst. Wenn bis jetzt alles okay ist, würde ich mir da keinen Kopp machen.
Grundsätzlich kannst du Kotproben beim TA auf Würmer testen lassen, dann weißt du, ob entwurmen sinnvoll ist.
-
-
Wurmkuren bringen nur was bei akutem Befall.
Vorbeugend ist nur Chemie in den Körper zu pumpen und bringt gar nix.
Maden zu fressen ergibt keine Würmer, ist dann nur nen Eiweiss-Snack zusätzlich.
-
Von toten Maden bekommt kein Hund Würmer, dreh mal wieder runter....ich hatte schon mal lebendige, in so Trockenzeugs, das ich auf einer Hundemesse gekauft hatte...hab´s auch entsorgt...aber paar Tage in der TK hätten das Problem auch gelöst..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!