Happy Dog
-
-
Hallo
Mein Golden retriever welpe bekommt grade happydog maxi baby(phase1) und er verträgt es auch sehr gut. Ab 6 monaten gibt es happy dog junior maxi (phase 2 ) bis einem Jahr. Happy dog junior maxi ist dafür bestimmt dass die junghunde nicht mehr sehr schnell wachen. Meine Fragen: 1.Sollen wir dann ab 6 monaten noch happydog junior maxi füttern oder sollen wir dann auf Erwachsenen futter umstellen?
2. Könnt ihr mir Futtermarken empfehlen/vorschlagen?
Ich bin dankbar auf eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Happy Dog*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bestesfutter.de
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
-
Ich kann nur Wolfsblut empfehlen! Ich find das Futter Super, der kleinen schmeckt es sehr gut und ich bin vollends überzeugt. Es hat kein Getreide und einen ziemlich hohen fleischanteil, welcher nicht aus Abfällen besteht. Es ist gut verträglich und hat nicht soviel Protein wie viele andere futtersorten (bei manchen sorten ein wenig mehr, aber meist um die 20%)
Aber: Da scheiden sich die Geister, es gibt immer pro und Kontra und man muss für sich selbst abwägen, was in dem Futter für den eigenen Liebling drin sein sollte. Für mich war halt wichtig: keine fleischabfälle, kein Getreide, nicht soviel Protein und einen relativ hohen fleischanteil. Ich bin sehr froh dass chloe das Futter annimmt und dass es ihr auch noch richtig gut schmeckt.
Gruß Tahlly
Edit: wir sind übrigens auch von happy dog umgestiegen (das hatte sie schon bei der "Züchterin" bekommen)
-
Du wirst feststellen Das es unglaublich viele verschiedene Einstellungen zu Hundefutter gibt und fast jeder was anders empfiehlt. Hier findest du Links zu einigen empfehlenswerten Futtersorten: https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
Die Liste ist sicher nicht vollständig, aber gibt schon mal eine gute Orientierung.
Ich hab Lina damals umgestellt auf Josera Kids und war damit sehr zufrieden. Ich bin auch bei der Marke geblieben. -
Über die Linkliste hab ichs auch gemacht vor ein paar Wochen... Ist ja ne Wissenschaft für sich und da sind wirklich nur sehr hochwertige Sorten bei, man muss dann eben auch gucken, was der Geldbeutel so zulässt, bzw. was man bereit ist auszugeben.
Ich füttere jetzt Wolfblut Wide Plain da gibts ja gefühlt 1000 Sorten von... Hab allerdings auch nen kleinen Allergiker zu Hause, da blieb nicht mehr so viel. Und bei manchen Sorten Wolfsblut ist der Rohasche-Wert recht hoch (10%), die sind dann auch gleich raus gewesen, obwohl selbst die noch ziemlich super sind denke ich.
"Bestes Futter" (das Fenrier) war auch in der "Endrunde", das waren mir dann letztlich zu viele verschiedene Fleischsorten, was wohl bei Allergikern nicht soooooo gut sein soll, bei einem "gesunden" Hund aber wohl kein Problem wäre. Wolfsblut findet Alf super und ich füttere jetzt auch Erwachsenenfutter, obwohl er erst 8 Monate alt ist. Da er jetzt nur noch wenig wächst, denke ich das passt, aber auch das ist Ansichtssache, hab auch lange hin und her überlegt.
Viel Erfolg, ich hab ne Woche ständig rumgesucht im Internet und schon rechteckige Augen gehabt
hoffe du bist nicht so ein "Entscheidungsneurotiker" wie ich 
-
-
Ach so, ich füttere von dem Futter jetzt etwas mehr, als ein erwachsener Hund bekommen müsste, um so die Energie in das Tierchen zubekommen, die es durch das Wachstum noch mehr braucht. Die Tierärztin meinte, das wär ok so.
-
Danke für die Empfehlugen:) sollte ich noch happydog maxi junior ab 6 monaten füttern oder nicht?

-
Wir haben unserem Rüden auch das HappyDog 2 Phasen-Programm gefüttert. Und nach einem Jahr sind wir auf Wolfsblut umgestiegen. Und das hab ich bis heute nicht bereut. Mit einem Jahr wurde er geröngt und der Tierarzt meinte das er selten so gute Gelenke bei einem so großen Hund gesehen hat. Würde es immer wieder so machen. Füttern jetzt Wolfsblut GreenVally und HuntersPride und das verträgt er super.
-
Nochmal danke für die Antworten. Ich habe noch eine Frage
Jetzt geht langsam die Frist für happydog maxi baby zuende. Sollte ich jetzt auf das juniorfutter wechseln oder doch lieber Josera kids?
Danke schon mal für die Antworten
-
Wenn Dein Hund das Futter gut verträgt und gesund ist, und Du auch zufrieden bist warum dann wechseln?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!