Patenschaft? Ja / Nein ???
-
-
Hallo Nadin
Du hast Post von mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast auch schon ne neu mail! ich bin fix!
-
Die Adresse lautet:
http://www.koerbchen-gesucht.de/Unter "Aktuelles" und dann unter "Heute im Dezember2006" siehst du Pakete von Spendern...
Bei "Aktuelles im Juli 2006" sieht man am 17. Juli Bonzo, der sein Pakte auspakt!
-
hallo,
ich habe schon seit 6 Jahren eine Patenhund bei"Bullterrier-in-Not"
Da ich selber sogenannte"Listenhunde" habe und hatte unterstuetze ich genau diesen Verein da er sich um die sogenannten "Kampfhundrassen" kuemmert.Du kannst dort eine beliebeigen Betrag X im Monat spenden und bekommst einen Patenhund zugeteilt. Mit deiner Unterstuetzung wird Futter etc fuer diesen Hund finanziert.
Mein Patenhund z.B ist nicht vermittelbar da er sehr grosse Angst vor Menschen hat.
Er wurde mit agetrennter Rute und aufgebissenden Pfoten gefunden und bekommt sein Gnadenbrot nun von mir.Da der Verein sehr viel um misshandelte Listenhunde kuememrt die sont von den Menschen oft vergesseb werden war es mit wichtig mit meiner Unterstuetzung Hunden zu helfen.
Guck einfach mal auf die Homepage http://www.bullterrier-in-Not.de
gruss benika
-
Schön das du helfen willst.
Aber wie hier schon andere geschrieben haben, kann ich nur sagen: fang doch in Deutschland.
Das Tierelend ist hier anscheinend nicht so offensichtlich wie im Ausland, aber es existiert.
Und auch hier brauchen die Tierheim / Tierschutzorganisationen dringend Spenden, sei es für die Instandhaltung der Gebäude, Erweiterung der Tierhäuser und Zwingeranlage und auch für Futter.Die meiste Arbeit, die Deutsche im Ausland durchführer halte ich für sehr umstritten. Das einzige was ich für sinnvoll halte sind Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung selbst zu leisten oder Kastrationen.
Die Menschen dort werden sich so sicherlich nicht ändern, wenn sie wissen Deutsche oder andere Ausländer kommen und kümmern sich um deren Problem, in dem sie die Tiere in andere Länder bringen oder eigene Tierheime gründen.
Abgesehen davon, dass es sehr schwer ist solche Patenschaften zu prüfen.
Ich würde dort niemanden unterschützen ausgenommen in den oben beschriebenen Fällen.So wird sich dort nie was ändern!
Aber Tiere aus dem Ausland scheinen ja im Moment ein Trend zu sein!
Gruß
Sonja
-
-
Na ja, ganz ehrlich, ich geb lieber Zeit,Zuwendung und Liebe an ein Tier hier im Tierheim - das ich besuchen auch kann.
Als das ich Geld oder Spenden schicke wo der Hund doch im Prinzip gesehen sehr wenig von hat!Ein Hund hier, den kann ich dann noch zusätzlich verwöhnen, aber persönlich, da weis ich mit Gewissheit, das der Kauknochen auch nach dem Foto auch wirklich von "meinem" Hund verspeisst wurde!
Meine persönliche Meinung - ich helfe einem TH-Hund mehr, wenn ich ihm Zeit - Aufmerksamkeit - Liebe schenke, bevor ich an irgendwelche ausländischen Organisationen, die mit dem Mitleid der Leute spielen, Geld oder Pakete verschicke!
Ein Foto eines traurig blickender Hund mit nem mitleidigen Text versehen, macht auch mich weich - ganz klar - aber hier sind auch traurige Geschöpfe die Hilfe brauchen!
Und das kann ich mit einen Hund hier in Deutschland, aus einem Tierheim in meiner Nähe!
Sorry, aber ist nun mal meine Meinung! -
Es ist nur sa das ich kaum Zeit habe und daher wenigstens irgendetwas tun möchte und ich denke der Hund ob nun im Ausland oder in Deutschland würde sich über ein Körbchen oder ein Spielzeug auch freuen und etwas davon haben!
Ich werde mir das alles erstmal überlegen und mich schlau machen und dann kann ich ja meinen Paten wo auch immer er her kommt mal hier vorstellen!
So kann jetzt leider nicht mehr weiter lesen hier denn ich hab jetz feierabend also bis morgen früh!!! Danke für die ganzen antworten! Ihr seid hier alle echt hilfsbereit und sehr nett!
Bin froh dieses Forum entdeckt zu haben!!!LG Nadin
-
Ja Nadine,
dann mach dich mal schlau und erzähl, für was du dich entschieden hast!
Trotz allem finde ich klasse, dass du helfen willst! -
Oh Mann,
Ich hab mir gestern so viele Tierschutz-Seiten angesehen... ich bin fix und fertig! Einfach schrecklich wie viele Wauzis irgendwo ungeliebt in kalten Käfigen sitzen und warscheinlich nie erleben werden wie es ist geknuddelt zu werden und in einem kuscheligen Körbchen zu schlafen... ich bin ziemlich traurig darüber und ich denke auch das solche Hunde lieber 8 Stunden zu allein zu Haus verbringen bei einem Menschen der sie/ihn wirklich liebt als Tag für Tag dort...!
Sie tun mir alle so entsetzlich leid...
-
Ich hab einen Patenhund in spanien und das wolte ich eigentlich gar nicht
es ist einfach so um mich geschehen, als ich im Hunde in Not den süssen Divo gesehen habe.
Er sprüht auf den Fotos richtig vor lebensfreude und man sagt mir auch das er immer spielen will und ein aufgewckter junger kerl ist.
Deshalb wollte ich ihm auf diesem wege etwas helfen, weil mir klar ist das ich nicht einen zweithund nehem kann. es ist nicht bewust in spanien gesucht worden, es war halt liebe auf den ersten blick..und mal ehrlich kann man da nein sagen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!