Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Zitat

    Warum nutzt man denn flickr? Also was ist so toll daran? :???:


    Ist halt ne Fotocommunity. Der eigentliche Sinn wäre also, ich lade ein Foto hoch, füge es evtl. zu Gruppen hinzu, füge Tags hinzu etc., andere kommentieren das/fügen es zu ihren Favoriten hinzu. Das gleiche kann ich dann natürlich auch bei anderen machen.
    Und da man dort 1TB gratis Speicher kriegt, könnte man rein theoretisch dort auch jede Menge Fotos in Originalgröße sichern.

  • Das neue Flcikr-Design ist mist, das stimmt, aber ich nutze Flickr dennoch gerne. Erstens stelle ich meine Fotos gern der ganzen Welt kostenlos (mit Namensnennung) zur Verfügung, zweitens verlinke ich meine Flickr-Fotos ganz bequem in Foren. Man findet halt auch interessante Leute (wie z.B. Paraleptomys) und kann deren aktuelle Fotos/Stile/Objektive usw. mitverfolgen. Das gefällt mir.


    Ach ja und im Chrome-Browser geht auch die Fotoansicht fließend.

  • Ich hab mich auch angemeldet, um die 1TB Speicherplatz zu kassieren, außerdem versichert Flickr dir, dass du alle Rechte an deinen Bildern behältst bzw. kannst du das einstellen. Und man kann Fotos mal in vernünftiger Größe herzeigen, bei manchen Sachen hier (gerade die Fotochallenge etc.) wünsche ich mir oft ne Vollansicht, weil man sonst nix erkennt.

  • Rechtsklick auf "Pinsel" kommt eben das kleine Kontextmenü (nenn mas halt so) und ich hab die Möglichkeit "Linear abwedeln (Hinzufügen)" zu wählen, is es das? Vermutlich ja oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!