Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Sigma 30mm 1.4 Art? Hab keine Erfahrung, hatte aber auch überlegt, das zu kaufen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das ist ja schonmal etwas günstiger.

In der Theorie hatte ich die Hoffnung, ich würde mit ca. 300 Euro auskommen...allein schon weil ich es wohl nicht sooo oft nutzen werde.

Trotzdem, hat irgendwer mit speziell diesem oder nem anderen in dem Bereich Erfahrungen? Von Canon selber gibts ja auch ein paar, die ich für unter 200 Euro im DSLR Forum gesehen habe... Da werd ich mir mal diverse Beispielthreads reinziehen.

Und ja, ich hab Canon :D Aber wenn hier Tips zu Drittherstellern kommen sollten, hilft das ja allen.

• Zitat

Das Sigma 35 1.4 ART habe ich schon entdeckt - allerdings ist das Preislich ausser jeder Diskussion, wenn ich mir so die Verkäufe ansehe.

Sonst noch irgendwer Ideen? was habt ihr so in dem Bereich?

Das Art, sorry :D

Ich Zitiere mal aus einem anderem Forum zum Thema Alternative:

Zitat

EF 35 2,0 IS USM , mit dem bin ich jetzt ein paar Monate sehr glücklich.
    Wer mit f2 statt f 1,4 leben kann macht damit absolut nichts falsch , es ist von der Schärfe sehr, sehr nah am Sigma 35 1,4 ART und kostet halt neu nur 500€. Gebraucht 400€.

• Da steht drüber ART http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/a-art.html

Naja, egal, weiss ja jeder welches gemeint war :p

35mm 2.0 IS USM is ja schonmal ne erste Empfehlung. IS brauch ich eigentlich nicht wirklich... und die Alternative ohne IS ist sehr günstig zu haben. Muss ich mich wie gesagt mal wenn ich etwas Zeit habe durch die Beispiel Bilder wühlen.

Mein Freund stichelt übrigens gerade eben, dass es aus der Art ( :p ) Reihe ein 30er Gäbe, das von der Abbildungsleistung sehr gut und absolut günstigst zu haben sein soll. Wenn ich mir dazu noch ne OMD kaufe, komm ich günstiger weg als wenn ich mir nur ein anderes Objektiv kaufe. :hust:

• Für alle Englischsprachigen Fotofreunde hier, die 70 Euro überhaben..

ihr solltet unbedingt mal hier vorbei gucken innerhalb der nächsten 3 Tage und 21h: https://5daydeal.com/

Zitat

21 top photography professionals have come together to give you the tools to take your photography to the next level. You’ll learn to shoot like a pro, as well as the post-production techniques to make your shots truly stunning. You’ll get over $2,000 of resources for just $89, but it’s only available for 5 days, so grab it while you can.

Hab sofort zugeschlagen und jetzt Lesestoff für die nächsten Jahre... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!